Aktuelles
Personalien
Medien
Agenturen
The-Life-of-a-Food-Girl_Swifties-vor-dem-Markt_622x311px
Rewe macht Supermarkt zur Bühne für Swifties
Zum Album-Release von „The Life of a Show Girl“ verwandelte Rewe seine Filiale im Westfield Hamburg-Überseequartier in eine Popkultur-Bühne für Swifties.
Weiterlesen >>
KPMG_Verlagstrends_2025_1000x500px
Verlagstrends 2025: Verlage setzen 2025 auf Effizienz, Glaubwürdigkeit und „Trusted AI“
Die Studie „Verlagstrends 2025: Trusted AI“ zeigt, dass deutsche Verlage ihre Strategien zunehmend auf Automatisierung, Prozessoptimierung und den verantwortungsvollen Einsatz von KI ausrichten. Im Zentrum...
Weiterlesen >>
AdobeStock#Davide-Zanin_1505799937_GenZ_1000x500px
Generation Z im Fokus: Einkommen, Medienvertrauen und Shoppingverhalten
Die neue OMG-Studie zeigt: Die Generation Z verdient im Schnitt über 1.800 Euro monatlich, vertraut klassischen Medien wie Radio mehr als Social Media und nutzt KI vor allem für Recherche und Lernhilfe....
Weiterlesen >>
DER_SPIEGEL_39_2025_Aufmacher_Titel_1000x500px
Der SPIEGEL stellt Heftstruktur und Layout um
Der SPIEGEL erscheint künftig mit neuem Layout, geänderter Heftstruktur und zusätzlichen Rubriken – „als sorgfältig kuratiertes Wochenendmagazin“.
Weiterlesen >>
AI KI Künstliche Intelligenz
Durchbruch für Künstliche Intelligenz in deutschen Unternehmen
In Deutschland setzt inzwischen mehr als jedes dritte Unternehmen Künstliche Intelligenz ein – fast doppelt so viele wie noch vor einem Jahr, wie eine Bitkom-Umfrage zeigt. Die große Mehrheit sieht in...
Weiterlesen >>
AdobeStock#master1305_1308947401_Social-Media_1000x500px
Acht von zehn Unternehmen setzen auf Social Media
Die große Mehrheit der deutschen Unternehmen ist in sozialen Netzwerken aktiv. Laut einer aktuellen Bitkom-Umfrage verfügen 80 Prozent der Firmen mit mindestens 20 Beschäftigten über ein eigenes Socia...
Weiterlesen >>
AdobeStock#StockPhotoPro_544054863_Podcast_1000x500px
Podcasts begleiten den Alltag: Vom Autofahren bis zum Einschlafen
Podcasts sind für viele Menschen in Deutschland ein fester Bestandteil des Alltags. Nach einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hört knapp die Hälfte der Bevölkerung ab 16 Jahren...
Weiterlesen >>
AdobeStock#Schepers_Photography_639635932_Editorial_Use_Only_deutscher-Bundestag_1000x500px
Bundestag startet eigenen TikTok-Kanal
Der Deutsche Bundestag startet einen eigenen TikTok-Kanal, um vor allem junge Menschen direkt über parlamentarische Arbeit zu informieren. Trotz anhaltender Kritik an Datenschutz und Jugendschutz sieht...
Weiterlesen >>
landaumedia_kk25_mediakit_1000x500px
KKongress 2025 – und Landau Media ist wieder mit dabei
Alle Jahre wieder … findet im September der Kommunikationskongress statt – konkret am 11. und 12. September in Berlin und digital. Die 22. Ausgabe von Europas größtem PR-Event steht unter dem Motto:...
Weiterlesen >>
Nachrichtenmacher_neues_SWR_Medienkompetenzspiel_1000x500px
„Nachrichtenmacher“: SWR startet interaktives Lernspiel zur Stärkung von Medienkompetenz
SWR launcht neue Medienkompetenzanwendung. Das browserbasierte Serious Game vermittelt, wie Nachrichten entstehen.
Weiterlesen >>
Susanne-Baumer_Digital-ohne-Huerden_850px
Podcast-Gast Susanne Baumer: Wie können Unternehmen die Barrierefreiheit auf ihren digitalen Plattformen umsetzen?
Stellen Sie sich digitale Angebote vor, die wirklich für alle zugänglich sind – keine Hindernisse, keine Ausgrenzung. Genau darum geht’s in dieser Podcast-Folge mit Kommunikationsstrategin Susanne Bau...
Weiterlesen >>
LinkedIndex-2025_top10_1000x500px
LinkedIndex 2025: Authentizität und Persönlichkeit als Erfolgsfaktoren
Von Reden zu Rollenbildern: Der aktuelle LinkedIndex zeigt, wie sich Deutschlands Top-CEOs auf LinkedIn positionieren – und was sie daraus machen. Ganz vorne im Ranking: Markus Krebber (RWE), der mit klarer...
Weiterlesen >>
Monika_Schaller_PR-Manager-des-Jahres-2024_1000x500px
Monika Schaller ist „PR-Managerin des Jahres 2024“
Monika Schaller, Chief Communications Officer von SAP, ist „PR-Managerin des Jahres 2024“.
Weiterlesen >>
ARD-Akzeptanzstudie_2025_Infografik_1000x500px
ARD erreicht deutlich mehr junge Menschen
Die Tagesreichweite der ARD-Angebote liegt inzwischen bei beachtlichen 78 % – ein Plus von zwei Prozentpunkten gegenüber 2023. Auch bei den jungen Altersgruppen wächst die Nutzung.
Weiterlesen >>
Stock Foto: AI Digitalisierung Vernetzung
Bitkom überarbeitet Leitfaden zum Einsatz generativer KI im Unternehmen
Der Digitalverband Bitkom hat eine völlig überarbeitete Fassung des Leitfadens „Generative KI im Unternehmen“ aus dem vergangenen Jahr veröffentlicht.
Weiterlesen >>
social-media-report-2025-Blog2Social_1000x500px
Social Media Report 2025 – Zahlen und Trends
Social Media spielen eine essenzielle Rolle im digitalen Alltag der Deutschen. Sie dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern auch der Informationsbeschaffung, beruflichen Vernetzung und dem Marketing...
Weiterlesen >>
TikTok Logo Handy Smartphone
Bundestagswahl 2025: Wahlkampf auf TikTok
Bisher fehlt ein umfassendes Bild davon, welche Inhalte den Nutzer:innen sozialer Netzwerke angezeigt werden – und welche Wirkung sie entfalten. Ein Forschungsprojekt soll das ändern.
Weiterlesen >>
StopptFakeNews_DJV_1000x500px
#StopptFakeNews: DJV startet Social-Media-Aktion
Kurz vor der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 hat der Deutsche Journalistenverband DJV eine Social-Media-Aktion gestartet, um für das Thema Desinformation zu sensibili­sieren.
Weiterlesen >>
bkuesky_Logo
Bluesky testet Trending Topics
Bluesky hat am 26. Dezember 2024 die Beta-Version der „Trending Topics“ eingeführt. Diese Funktion zeigt die aktuell beliebtesten Themen auf der Plattform an.
Weiterlesen >>
Maura-Oerding-Portrait_1000x500px
Podcast-Gast Maura Oerding: Was sind die besonderen Herausforderungen für Social Businesses?
Die Kaffee-Kooperative, ein deutsch-afrikanisches Social Business, will „den Vertrieb von Kaffee revolutionieren“. Was dahinter steckt und wie das funktionieren soll, darüber sprechen wir mit Geschäftsführerin...
Weiterlesen >>
weitere Beiträge laden
medienrot news vektor grafik

Newsletter abonnieren!