Ab wann und wie sollten Kinder im Internet surfen? Diese Frage stellt sich Naomi Owusu, CEO von Tickaroo und erklärt, worauf es beim Live-Blogging für Kinder und Teenager ankommt.
Um Frauen effektiv anzusprechen, müssen Unternehmen in Sprache und visueller Darstellung angemessen auf sie eingehen. Der Schlüssel ist Female Employer Branding.
Corporate Influencer sind eine wertvolle Ergänzung der Unternehmenskommunikation: Sie erweitern die Rollen des Pressesprechers und der Marketingabteilung. Warum das so ist und wie auch Sie diese Kraft...
In einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheit, in der sich der Markt ständig verändert und der Wettbewerb intensiver wird, ist die Sichtbarkeit eines B2B-Unternehmens entscheidender denn je. Julia Schreiber,...
Online trenden ohne Aufwand – das geht mithilfe eines Content-Kalenders mit Aktions- oder Feiertagen, auf die man in der Kommunikationsarbeit zurückgreifen kann. Juliana Kunterding hat einen solchen Kalender...
Als Netzwerk des deutschen Mittelstands weiß SELLWERK, dass vor allem kleine und mittlere Unternehmen von der Zugehörigkeit zu einer Community profitieren und sie ihnen hilft, in die digitale Zukunft zu...
Welche sieben digitalen Tools für KMU besonders praktisch sind, hat Dominik Larcher, Head of Content Marketing bei der Finanzmanagementplattform Moss, in seinem Gastbeitrag zusammengefasst.
Nicht alle Daten sind für Reportings gleichermaßen wertvoll. IT-Dienstleister Consol erklärt, wie Unternehmen die richtigen Daten identifizieren und sinnvoll auswerten.
Frank Schieback, Head of Brand Communication und Chief Marketing Officer bei Sellwerk weiß, wie Betriebe online für mehr Sichtbarkeit sorgen können und welche sechs Maßnahmen tatsächlich Wirkung zeige...
Naomi Owusu, CEO von Tickaroo, weiß, wie Medienschaffende ihren Content in überzeugende Geschichten verwandeln und liefert 5 Tipps für digitales Storytelling.
Videodreh für die Unternehmens-PR: Die Kommunikationsagentur PR-COM zeigt, wie Verantwortliche in fünf Schritten einen professionellen Auftritt abliefern.
Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM gibt Tipps, wie Firmen durch eine optimale Kommunikation Schaden und Imageverlust im Krisenfall von sich abwenden.