by

Gastbeitrag
Video-Interviews
Kroll_KI_Dolmetschen_430x215px
Welche KI-Tools unterstützen die Unternehmenskommunikation?
Cátia Kroll Taliani weiß von den KI-Vorteilen in der Unternehmenskommunikation. (Foto: © Kroll Languages) War Künstliche Intelligenz (KI) vor einigen Jahren in erster Linie als Nischenerscheinung in Science-Fiction-Filmen...
Weiterlesen >>
AdobeStock#Romolo-Tavani_199850553_Nachhaltigkeit_920x448px
Schluss mit halbherziger Nachhaltigkeit: Wer nur „grün“ tut, wird sich „schwarz“ ärgern
Die Anforderungen an die Environmental, Social and Corporate Governance (ESG) von Unternehmen steigen, auch seitens der Gesetzgebung.
Weiterlesen >>
Frauen Führungspositionen
Fünf Leitfragen für authentisches Female Employer Branding und die Gestaltung einer inklusiven Arbeitskultur
Um Frauen effektiv anzusprechen, müssen Unternehmen in Sprache und visueller Darstellung angemessen auf sie eingehen. Der Schlüssel ist Female Employer Branding.
Weiterlesen >>
Corpoarte Influencer Webinar Smartphone Video
Corporate Influencer: Mehr als nur die „sozial-affinen“ Kolleg:innen im Büro
Corporate Influencer sind eine wertvolle Ergänzung der Unternehmenskommunikation: Sie erweitern die Rollen des Pressesprechers und der Marketingabteilung. Warum das so ist und wie auch Sie diese Kraft...
Weiterlesen >>
Stock Foto Digital Virtuell Social Media Network
Ein Geheimtipp für Ihre Marke: Social-Media-Strategien für KMUs
Katrin Pohl teilt in ihrem Gastbeitrag effektive Strategien, mit denen KMUs ihren Erfolg in der digitalen Landschaft steigern können.
Weiterlesen >>
Stock Foto Pressearbeit
Strategie für die B2B-Pressearbeit: In 10 Schritten zu mehr Sichtbarkeit in den Medien
In einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheit, in der sich der Markt ständig verändert und der Wettbewerb intensiver wird, ist die Sichtbarkeit eines B2B-Unternehmens entscheidender denn je. Julia Schreiber,...
Weiterlesen >>
Stock Bild: Kalender 2024 Stockfoto Tischkalender
Der Kommunikationskalender 2024: Online trenden ohne Aufwand
Online trenden ohne Aufwand – das geht mithilfe eines Content-Kalenders mit Aktions- oder Feiertagen, auf die man in der Kommunikationsarbeit zurückgreifen kann. Juliana Kunterding hat einen solchen Kalender...
Weiterlesen >>
PR-Trends 2024, PR-Com
2024 bringt stürmische Zeiten für PR-Verantwortliche
Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM hat die PR-Trends 2024 analysiert und konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet.
Weiterlesen >>
Foto: SELLWERK Netzwerkveranstaltung
Community: Die Kraft der Gemeinschaft für sich nutzen
Als Netzwerk des deutschen Mittelstands weiß SELLWERK, dass vor allem kleine und mittlere Unternehmen von der Zugehörigkeit zu einer Community profitieren und sie ihnen hilft, in die digitale Zukunft zu...
Weiterlesen >>
Stock Foto: Frau Digitalisierung Zahnrad virtuell
7 digitale Tools, die KMU 2024 unbedingt nutzen sollten
Welche sieben digitalen Tools für KMU besonders praktisch sind, hat Dominik Larcher, Head of Content Marketing bei der Finanzmanagementplattform Moss, in seinem Gastbeitrag zusammengefasst.
Weiterlesen >>
Stock Foto Prozessmanagement, Daten Plattform, Reportinh
So holen Unternehmen das Maximum aus ihren Daten heraus
Nicht alle Daten sind für Reportings gleichermaßen wertvoll. IT-Dienstleister Consol erklärt, wie Unternehmen die richtigen Daten identifizieren und sinnvoll auswerten.
Weiterlesen >>
Stock Foto New technology trends in 2024 concept. Initiative innovation and technology. Digital and technology transformation in business and industry. 3D rendering AI robot and human hand on digital
Marketing-Trends 2024: Ein Mix aus KI-Content, Brand Voice und Vertrauen
Marketing-Trends 2024: Marketing wird 2024 von KI und Chatbots, der eigenen Brand Voice und Backlinks sowie ESG-Daten und One-Stop-Shops geprägt sein.
Weiterlesen >>
Stock Foto: Internet-Recherche Laptop Smartphone
Digital unsichtbar? Mit diesen 6 Tipps ziehen KMU die Aufmerksamkeit auch online auf sich!
Frank Schieback, Head of Brand Communication und Chief Marketing Officer bei Sellwerk weiß, wie Betriebe online für mehr Sichtbarkeit sorgen können und welche sechs Maßnahmen tatsächlich Wirkung zeigen.
Weiterlesen >>
Stock Foto: Smartphone Live-B
Mit echten Geschichten überzeugen: 5 Tipps für digitales Storytelling
Naomi Owusu, CEO von Tickaroo, weiß, wie Medienschaffende ihren Content in überzeugende Geschichten verwandeln und liefert 5 Tipps für digitales Storytelling.
Weiterlesen >>
Stock Foto: Filmklappe Mikrofon
Ein Quantum Strategie für den erfolgreichen Videodreh
Videodreh für die Unternehmens-PR: Die Kommunikationsagentur PR-COM zeigt, wie Verantwortliche in fünf Schritten einen professionellen Auftritt abliefern.
Weiterlesen >>
Stock Foto: Journalistin Computer Newsroom
Wofür interessieren sich Medien? So werden Pressemitteilungen zu Nachrichten
Wofür interessieren sich Medien? Wie werden Pressemitteilungen zu Nachrichten? Tipps dazu hat Juliana Kunterding parat.
Weiterlesen >>
Stock Foto: Krisenkommunikation, Krisenkommunikationsplan,
Bei der Krisenkommunikation gibt es drei Regeln: Vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten
Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM gibt Tipps, wie Firmen durch eine optimale Kommunikation Schaden und Imageverlust im Krisenfall von sich abwenden.
Weiterlesen >>
Stock Foto: Hand mit Smartphone, Mastodon-App auf dem Screen
Microblogging Made in Germany: Lohnt sich das Anti-Twitter Mastodon für Unternehmen?
PR- und Pressearbeit auf Mastodon: Lohnt sich das „Anti-Twitter“ für Unternehmen? Dieser Frage geht Juliana Kunterding in ihrem Beitrag nach.
Weiterlesen >>
Instagram Smartphone Social Media
9 Instagram-Kennzahlen, die Marketers kennen müssen
Von Reichweite über Uhrzeit bis Tap Forward – Bazaarvoice verrät neun Instagram-Kennzahlen, die Marketers kennen müssen.
Weiterlesen >>
Stock Foto Web 3.0 Fediverse Dezentralisierung
PR im Fediverse: Die neuen dezentralisierten Social-Media-Plattformen
Der Begriff „Fediverse“ beschreibt eine neue Form von Netzwerk. Nämlich ein Netzwerk von miteinander verbundenen Social-Media Plattformen.
Weiterlesen >>
weitere Beiträge laden
medienrot_Gaeste

Newsletter abonnieren!