Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM gibt Tipps, wie Firmen durch eine optimale Kommunikation Schaden und Imageverlust im Krisenfall von sich abwenden.
Der Fachkräftemangel ist weit mehr als nur ein Buzzword – er ist mittlerweile allgegenwärtig. Laut der Studie des ifo Instituts im Juli letzten Jahres sind die Hälfte der Unternehmen in Deutschland beeinträchtigt....
Sieben Schritte zur B2B-Social Media Strategie. Von Amelie Zawada, Communication Managerin bei Möller Horcher Kommunikation GmbH. Die Expertin meint: "Social Media Marketing ist ein Muss für B2B-Unternehmen".
Marie-Josephine Ludewig, Director of Creative Strategy bei Joli Berlin, im Gespräch mit Emely Siewert, Co-Owner des Cape Town Surf Hostel & Lodge Kapstadt
Das Jahr 2023 startet mit einem Knall. KI-Technologien bieten ein völlig neues Maß an Genauigkeit und Effizienz im Bereich der Content-Produktion und revolutionieren die Kommunikationsbranche, meint Juliana...
Mehr als nur ein Logo: Jan Christoph Bohnerth, Strategic Director bei Life Size Media, zeigt in seinem Gastbeitrag, warum sich die Investition in eine überzeugende Marke lohnt und wie sich die eigene Marke...
Kernseife wird zu nuclear soap. Soll die Message eines Textes auch in einem anderen Land funktionieren, reicht eine reine Übersetzung ist nicht aus, meint Susanne Hohenschuh, CEO Frau Wenk in Hamburg....
Journalisten erhalten mehrere Hundert E-Mails – am Tag! Wie gelingt es Kommunikatoren heutzutage durch dieses Rauschen durchzudringen, um Interesse für ihre Anliegen zu wecken? Die folgenden vier Maßnahmen...
Am 5. November 2019 startete das Journalismus-Start-up Buzzard eine große deutschlandweite Crowdfunding-Kampagne. Das mehrfach ausgezeichnete Team aus Leipzig möchte 250.000 Euro einsammeln – für ein neues...
Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit auf Social-Media-Kanälen. Doch Kids sind mittlerweile nicht mehr nur Rezipienten: Immer mehr werden selbst zu digitalen Markenbotschaftern und finanzieren...
Beziehungen sind vielfältig, unterschiedlich geprägt und schwanken in ihrer Intensität. Auch in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur wechseln sich Hoch und Tiefs ab. Drei Faktoren für Agenturen,...
Anita Haar ist Expertin beim Thema eLearning, HR und Fintech. Ihre Tipps für innovatives Corporate Learning. Damit Weiterbildung am Arbeitsplatz mehr Spaß macht und zeiteffizient ist.