by

Gastbeitrag
Video-Interviews
Stock Foto: Krisenkommunikation, Krisenkommunikationsplan,
Bei der Krisenkommunikation gibt es drei Regeln: Vorbereiten, vorbereiten, vorbereiten
Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM gibt Tipps, wie Firmen durch eine optimale Kommunikation Schaden und Imageverlust im Krisenfall von sich abwenden.
Weiterlesen >>
Stock Foto: Hand mit Smartphone, Mastodon-App auf dem Screen
Microblogging Made in Germany: Lohnt sich das Anti-Twitter Mastodon für Unternehmen?
PR- und Pressearbeit auf Mastodon: Lohnt sich das „Anti-Twitter“ für Unternehmen? Dieser Frage geht Juliana Kunterding in ihrem Beitrag nach.
Weiterlesen >>
Instagram Smartphone Social Media
9 Instagram-Kennzahlen, die Marketers kennen müssen
Von Reichweite über Uhrzeit bis Tap Forward – Bazaarvoice verrät neun Instagram-Kennzahlen, die Marketers kennen müssen.
Weiterlesen >>
Stock Foto Web 3.0 Fediverse Dezentralisierung
PR im Fediverse: Die neuen dezentralisierten Social-Media-Plattformen
Der Begriff „Fediverse“ beschreibt eine neue Form von Netzwerk. Nämlich ein Netzwerk von miteinander verbundenen Social-Media Plattformen.
Weiterlesen >>
Headder PR und Pressearbeit
Listicle: So klappt die Kommunikation mit den Fachmedien
Die Münchner Agentur PR-COM liefert eine Bedienungsanleitung für den Umgang mit dem deutschen Fachzeitschriftenmarkt.
Weiterlesen >>
Stock Foto Employer Branding Sign
Employer Branding: Fünf erste Schritte auf dem Weg zur Arbeitgebermarke
Der Fachkräftemangel ist weit mehr als nur ein Buzzword – er ist mittlerweile allgegenwärtig. Laut der Studie des ifo Instituts im Juli letzten Jahres sind die Hälfte der Unternehmen in Deutschland beeinträchtigt....
Weiterlesen >>
Stock Foto B2B Social Media Marketing
Strategien für eine integrierte B2B-Kommunikation: In sieben Schritten zum erfolgreichen Social Media Marketing
Sieben Schritte zur B2B-Social Media Strategie. Von Amelie Zawada, Communication Managerin bei Möller Horcher Kommunikation GmbH. Die Expertin meint: "Social Media Marketing ist ein Muss für B2B-Unternehmen".
Weiterlesen >>
Gruppenfoto Joli Berlin am Strand von Cape Town Surfspot
Commitment per Community Management – wie echte Begegnung und Interaktion auf den Love Brand Score von Hotels einzahlt
Marie-Josephine Ludewig, Director of Creative Strategy bei Joli Berlin, im Gespräch mit Emely Siewert, Co-Owner des Cape Town Surf Hostel & Lodge Kapstadt
Weiterlesen >>
Stock Foto ChatGPT KI OpenAI
ChatGPT, Ryte, DeepL & Co. – Wie KI den PR-Alltag verändert
Das Jahr 2023 startet mit einem Knall. KI-Technologien bieten ein völlig neues Maß an Genauigkeit und Effizienz im Bereich der Content-Produktion und revolutionieren die Kommunikationsbranche, meint Juliana...
Weiterlesen >>
Stock Foto: Medien Office blank page
Eine authentische Marke aufbauen
Mehr als nur ein Logo: Jan Christoph Bohnerth, Strategic Director bei Life Size Media, zeigt in seinem Gastbeitrag, warum sich die Investition in eine überzeugende Marke lohnt und wie sich die eigene Marke...
Weiterlesen >>
Stock Foto "Localize" Screabble board
Lokalisierung von Texten: Damit die Botschaft auch auf dem Zielmarkt funktioniert
Kernseife wird zu nuclear soap. Soll die Message eines Textes auch in einem anderen Land funktionieren, reicht eine reine Übersetzung ist nicht aus, meint Susanne Hohenschuh, CEO Frau Wenk in Hamburg....
Weiterlesen >>
Stock Foto Multimedia Laptop
Pitch-Etiquette: Do’s and Don’ts bei der Medienansprache
Sandra Riedel, Laika Communications ist Expertin im Bereich Lifestyle für Brands. wie Levi's & Co. Ihre Do's & Don'ts bei der Medienansprache.
Weiterlesen >>
Stock Foto Pressearbeit mit Presseverteiler
So nehmen Gründer:innen ihre Pressearbeit selbst in die Hand
Printanzeige, Werbebanner oder doch lieber ein mühsam finanzierter TV-Spot? Inga Mücke, Laika Communications über effiziente PR 2020
Weiterlesen >>
Foto: Anna Jacobs,
Anne Jacobs – Jobwechsel in Zeiten von Corona
Anne Jacobs wechselt mitten in der Corona-Krise von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zur Eisenbahn- & Verkehrsgewerkschaft (EVG).
Weiterlesen >>
Stock Foto Google Apps Icons
Kostenfreie PR-Tools & hilfreiche Webseiten
Dr. Clara Herdeanu über ihre persönliche Top 10 der kostenfreien PR-Tools und hilfreichen Webseiten vor, die die tägliche PR-Arbeit erleichtern.
Weiterlesen >>
Stock Foto Journalist telefoniert
Cut through the noise: Wie erreichen Kommunikatoren Journalisten?
Journalisten erhalten mehrere Hundert E-Mails – am Tag! Wie gelingt es Kommunikatoren heutzutage durch dieses Rauschen durchzudringen, um Interesse für ihre Anliegen zu wecken? Die folgenden vier Maßnahmen...
Weiterlesen >>
Buzzard_Logo_Schwarz_920x448px
Warum wir einen Diskurswandel im Internet brauchen
Am 5. November 2019 startete das Journalismus-Start-up Buzzard eine große deutschlandweite Crowdfunding-Kampagne. Das mehrfach ausgezeichnete Team aus Leipzig möchte 250.000 Euro einsammeln – für ein neues...
Weiterlesen >>
Stock Foto Kid Influencer
Kidfluencer: Großes Markenpotenzial mit sozialer Verantwortung und rechtlichen Besonderheiten
Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit auf Social-Media-Kanälen. Doch Kids sind mittlerweile nicht mehr nur Rezipienten: Immer mehr werden selbst zu digitalen Markenbotschaftern und finanzieren...
Weiterlesen >>
Stock Foto Agentur Beratung
Individuelle Beratung und auch mal „Nein“ sagen: So bleiben Agenturen und Kunden glücklich
Beziehungen sind vielfältig, unterschiedlich geprägt und schwanken in ihrer Intensität. Auch in der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur wechseln sich Hoch und Tiefs ab. Drei Faktoren für Agenturen,...
Weiterlesen >>
Stock Foto Digitalisierung eLearning
VR, AR, KI & Co.: Die Zukunft des Corporate Learnings ist smart
Anita Haar ist Expertin beim Thema eLearning, HR und Fintech. Ihre Tipps für innovatives Corporate Learning. Damit Weiterbildung am Arbeitsplatz mehr Spaß macht und zeiteffizient ist.
Weiterlesen >>
weitere Beiträge laden
medienrot_Gaeste

Newsletter abonnieren!