by

Hausgemachtes
Behind the scenes
Case Study
Podcast
Foto: Nils Haupt, Hapage-Loyd
Podcast-Gast Nils Haupt: Wohin soll es mit der DPRG gehen?
Im Podcast haben wir mit Nils Haupt, Leiter der Konzernkommunikation bei Hapag-Llyod, u.a. über sein neues Amt als DPRG-Präsident gesprochen.
Weiterlesen >>
Mirko Lange, CEO Scompler
Podcast-Gast Mirko Lange: Was macht eine gute Content Strategie aus?
In der neuen Folge unseres medienrot-Podcasts begrüßen wir Mirko Lange. Mit dem Gründer und Geschäftsführer von Scompler haben wir u.a. über gute Content Strategien gesprochen.
Weiterlesen >>
Stock Foto Frankfruter Allegmeine Zeitung und Süddeutsche Zeitung
FAZ vs. Süddeutsche Zeitung - Die Leitmedien deutscher Entscheidungsträger:innen im Vergleich
FAZ vs. SZ – Die neue Medienanalyse von Landau Media untersucht die Online-Präsenz deutscher Leitmedien hinsichtlich Reichweite und Inhalten.
Weiterlesen >>
KKongress23 Beate Kiep Marcus Ewald Keynote Cyberangriff
KKongress 2023 – und Landau Media ist wieder mit dabei!
KKongress 23: Landau Media ist als Partner und mit der Expert Session „WHAT THE HACK – 12 Tipps für PR-Profis nach einem Cyberangriff“ dabei.
Weiterlesen >>
Anne Schreiter, Geschäftsführerin German Scholars Organisation
Podcast-Gast Anne Schreiter: Das macht gute Wissenschaftskommunikation aus
Für den medienrot-Podcast haben wir mit Dr. Anne Schreiter, Geschäftsführerin der German Scholars Organization (GSO), über gute Wissenschaftskommunikation, und das Thema Künstliche Intelligenz gesprochen.
Weiterlesen >>
Stock Foto Web 3.0 Fediverse Dezentralisierung
PR im Fediverse: Die neuen dezentralisierten Social-Media-Plattformen
Der Begriff „Fediverse“ beschreibt eine neue Form von Netzwerk. Nämlich ein Netzwerk von miteinander verbundenen Social-Media Plattformen.
Weiterlesen >>
Screenshot des neuen Webseiten Designs von Medienrot
Alles neu … macht bei uns der Juni!
Alles neu ... macht bei uns der Juni! Dachten wir uns und präsentieren unseren PR- und Kommunikationsblog im neuen Webseiten-Design.
Weiterlesen >>
Foto: Karl Nowak, WWF Deutschland
Podcast-Gast Karl Nowak: So geht Digital beim WWF Deutschland
Karl Nowak ist für die Digitalstrategie von WWF Deutschland verantwortlich. Im medienrot-Podcast erzählt er, von Non-Fungible Animals (NFAs) und der Operation #OceanDetoxauf.
Weiterlesen >>
Infografik Landau Media E-Fuels Debatt in Deutschland 2022
Die E-Fuels-Debatte — ein Kommunikationserfolg?
Hilft synthetische Kraftstoff künftig Deutschland bei der Klimaneutralität? Wie die Medien über das Ende des Verbrennungsmotors berichten, hat der Berliner Medienbeobachter Landau Media analysiert.
Weiterlesen >>
Foto: Henriette Schmidt_Stellvertreterin des Bereiches Entwicklungskoordination
Landau Media: Nähe zum Management, Wertschätzung, wenig Fluktuation
Stellvertreterin den Bereich Entwicklungskoordination Henriette Schmidt im Interview mit Medienrot.de. Erfahrungsbericht und Arbeitsalltag.
Weiterlesen >>
Maja Weihgold, Head of Communication BVG
Podcast-Gast Maja Weihgold: Das Comms-Team der BVG in der Transformation
Seit März 2022 ist Maja Weihgold Kommunikationschefin der Berliner Verkehrsbetriebe BVG. Im Podcast spricht sie über Zukunftspläne und Transformationsprozess
Weiterlesen >>
Landau Media Cafeteria
Landau Media – So arbeitet das mittelständische Medienunternehmen
Früher beobachtete Landau Media klassische Medien. Heute erstellt das Unternehmen quantitative und qualitative Auswertungen über alle Medienkanäle hinweg – seit 2022 inklusive TikTok.
Weiterlesen >>
Webinar mit Landau Media und Scompler zum Thema Crossmediale Medienbeobachtung und Analyse in der DACH-Region
Recap: Webinar „Erfolgreiche datengestützte Kommunikation mit crossmedialer Medienanalyse“
Die neue Dekade des Content Management hat begonnen. Kommunikationsabteilungen organisieren sich wie Redaktionen. Kommunikationsmaßnahmen werden dezentral in Themen und Channels geplant und gesteuert....
Weiterlesen >>
Foto Landau Media Office in Berlin
Landau Media: Ausbildungen an der Schnittstelle zwischen PR und Medien
Agilen Arbeitsweisen und ein familiäres Klima zeichnet Landau Media als Arbeitsgeber aus, erzählt Abdullah Al Tabbal im Interview mit 30u30.
Weiterlesen >>
Foto: Juliana Kunterding, Online Communication Landau Media
Juliana Kunterding: „Trends richtig einzusetzen, funktioniert nur durch den Mut, zu scheitern“
Online Communication Managerin Juliana Kunterding im Interview. Für #30u30 gibt sie Einblick in ihren Joballtag und erklärt, wie sie Herausforderungen meistert.
Weiterlesen >>
Stock Foto ChatGPT KI OpenAI
ChatGPT, Ryte, DeepL & Co. – Wie KI den PR-Alltag verändert
Das Jahr 2023 startet mit einem Knall. KI-Technologien bieten ein völlig neues Maß an Genauigkeit und Effizienz im Bereich der Content-Produktion und revolutionieren die Kommunikationsbranche, meint Juliana...
Weiterlesen >>
Foto: Axel Take, Beate Kiep, Michael Starke - Geschäftsführung Landau Media GmbH & Co. KG
Neue Geschäftsführung bei Landau Media
Neue Geschäftsführung bei Landau Media (v.l.n.r.): Axel Take, Beate Kiep und Michael Starke (Foto: © Andrea Katheder) Beim Medienmonitoring und –analyse Dienstleister Landau Media gibt es eine personelle...
Weiterlesen >>
Foto: Thomas Voigt
Gute Kommunikation in stürmischen Zeiten
In unserer Jahresabschlussfolge begrüßen wir als Gast Thomas Voigt, Vice President Corporate Communications and Political Affairs bei der Otto Group. Und das seit 2004! (mehr …)
Weiterlesen >>
Foto: Franziska Bluhm
Perfekte Newsletter und digitale Strategien
Franziska Bluhm ist eine der Medienexpertinnen in Deutschland schlechthin. Nach ihrem VWL-Studium ging sie in den Journalismus und wurde über mehrere Etappen Chefredakteurin der WirtschaftsWoche Online....
Weiterlesen >>
Communicative Organization – was heißt das eigentlich?
Die Kommunikationsexpertin Ulrike Germann nennt sich selbst die Erfinderin der Communicative Organization. Gemeinsam mit Eberhard Seitz hat sie das Buch „Disrupt your Communication!“ geschrieben, das in...
Weiterlesen >>
weitere Beiträge laden
medienrot_Hausgemachtes

Newsletter abonnieren!