In der neuen Folge unseres medienrot-Podcasts begrüßen wir Mirko Lange. Mit dem Gründer und Geschäftsführer von Scompler haben wir u.a. über gute Content Strategien gesprochen.
Für den medienrot-Podcast haben wir mit Dr. Anne Schreiter, Geschäftsführerin der German Scholars Organization (GSO), über gute Wissenschaftskommunikation, und das Thema Künstliche Intelligenz gesprochen.
Karl Nowak ist für die Digitalstrategie von WWF Deutschland verantwortlich. Im medienrot-Podcast erzählt er, von Non-Fungible Animals (NFAs) und der Operation #OceanDetoxauf.
Hilft synthetische Kraftstoff künftig Deutschland bei der Klimaneutralität? Wie die Medien über das Ende des Verbrennungsmotors berichten, hat der Berliner Medienbeobachter Landau Media analysiert.
Seit März 2022 ist Maja Weihgold Kommunikationschefin der Berliner Verkehrsbetriebe BVG. Im Podcast spricht sie über Zukunftspläne und Transformationsprozess
Früher beobachtete Landau Media klassische Medien. Heute erstellt das Unternehmen quantitative und qualitative Auswertungen über alle Medienkanäle hinweg – seit 2022 inklusive TikTok.
Die neue Dekade des Content Management hat begonnen. Kommunikationsabteilungen organisieren sich wie Redaktionen. Kommunikationsmaßnahmen werden dezentral in Themen und Channels geplant und gesteuert....
Online Communication Managerin Juliana Kunterding im Interview. Für #30u30 gibt sie Einblick in ihren Joballtag und erklärt, wie sie Herausforderungen meistert.
Das Jahr 2023 startet mit einem Knall. KI-Technologien bieten ein völlig neues Maß an Genauigkeit und Effizienz im Bereich der Content-Produktion und revolutionieren die Kommunikationsbranche, meint Juliana...
In unserer Jahresabschlussfolge begrüßen wir als Gast Thomas Voigt, Vice President Corporate Communications and Political Affairs bei der Otto Group. Und das seit 2004! (mehr …)
Franziska Bluhm ist eine der Medienexpertinnen in Deutschland schlechthin. Nach ihrem VWL-Studium ging sie in den Journalismus und wurde über mehrere Etappen Chefredakteurin der WirtschaftsWoche Online....
Die Kommunikationsexpertin Ulrike Germann nennt sich selbst die Erfinderin der Communicative Organization. Gemeinsam mit Eberhard Seitz hat sie das Buch „Disrupt your Communication!“ geschrieben, das in...