Wir haben kurz vor Weihnachten mit Carline Mohr über gute Geschichten – und wie man sie erzählt –, den aktuellen Wahlkampf in Deutschland und den Wandel der Kommunikationsbranche gesprochen.
Die Kaffee-Kooperative, ein deutsch-afrikanisches Social Business, will „den Vertrieb von Kaffee revolutionieren“. Was dahinter steckt und wie das funktionieren soll, darüber sprechen wir mit Geschäftsführerin...
Im Oktober feierte Ikea Deutschland 50-jähriges Jubiläum. Vor einem halben Jahrhundert ist in München-Eching das erste Einrichtungshaus des Möbelschweden in Deutschland eröffnet worden. Ein Grund zu feiern...
Für unsere neue Podcast-Folge haben wir mit Bernet-Co-CEO Dominik Allemann über den Präsidentschaftswahlkampf und die #KHive-Community gesprochen – und was wir daraus für unsere tägliche Kommunikationsarbeit...
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge unseres medienrot Podcasts – heute mit Prof. Dr. Heiko Beier. Der promovierte Teilchenphysiker ist Inhaber der MORESOPHY GmbH und Professor für Medienkommunikation....
Willkommen zu einer frischen Folge unseres medienrot-Podcast, in der wir Isabelle Gardt begrüßen! Sie ist Co-Geschäftsführerin der Online Marketing Rockstars und Gründerin der Initiative 5050 by OMR. Und...
Die grüne Transformation hat die digitale Transformation als zentrales Thema in den Leitmedien abgelöst. Besonders im Kontext der Automobilindustrie wird der Begriff häufig erwähnt.
Für die neue Podcast-Folge haben wir mit Alexander Steinfeldt, der die Pressearbeit und datenbasierte Kommunikation bei der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online verantwortet, über die Bedeutung...
Willkommen zu einer neuen Folge unseres medienrot-Podcasts. Dieses Mal begrüßen wir Kommunikationsexpertin Sandra Pabst. Die ausgebildete Juristin und Journalistin coacht Menschen und berät Firmen im Umgang...
Der Weltfrauentag findet jedes Jahr am 8. März statt. Der internationale Frauentag steht symbolisch für eine geschlechtergerechte Welt und die Gleichstellung zwischen Männern und Frauen in der Gesells...
Oliver Plauschinat, Head Of Business Development beim Berliner Medienbeobachter Landau Media, bringt Licht in den Daten-Dschungel des Social Web und verrät, welche Fehler es zu vermeiden gilt.
Im Live-Webinar mit dem Content-, Newsroom- und Medienbeobachtungs-Anbieter erfahren Sie, wie sich durch die Tool-Kombination der gesamte Kommunikationszyklus vereinfachen lässt.
Online trenden ohne Aufwand – das geht mithilfe eines Content-Kalenders mit Aktions- oder Feiertagen, auf die man in der Kommunikationsarbeit zurückgreifen kann. Juliana Kunterding hat einen solchen Kalender...
Der Berliner Medienbeobachter Landau Media hat untersucht, wie sich die Kommunikationsstrategien der 25 Personalchefs der TOP Konzernen in Deutschland auf LinkedIn und in den klassischen Medien unters...
Im November war der Berliner Medienbeobachter Landau Media auf Tour und hat auf seiner Roadshow Station in Hamburg, Köln, Frankfurt, a.M., Stuttgart, München, Zürich und Berlin gemacht.