Social Media Monitoring der Marke Eigenbau – Das komplette Dossier

In den vergangenen Monaten hat Ihnen Eike Tölle, Leiter Analyse bei der Landau Media AG, einen tiefen Einblick in das Thema Social Media Monitoring gegeben und dabei seinen Schwerpunkt auf die kleinen Analysetools gesetzt, die Ihnen viele kostenlose Möglichkeiten bieten. An dieser Stelle wollen wir Ihnen einen schnellen Einstieg in seine Ausführungen ermöglichen und haben die 13 Teile noch mal zusammengestellt.

Social Media Monitoring der Marke Eigenbau

Teil 01: Die Clusterung der Tools
Teil 02: Die Twitter-Suche
Teil 03: Die Weblog-Suche
Teil 04: Die Video-Suche
Teil 05: Bookmarking-Dienste
Teil 06: Socialmention
Teil 07: Bewertungstools
Teil 08: TweetStats
Teil 09: Twitter Grader
Teil 10: Marketing Grader
Teil 11: Followerwonk
Teil 12: Fanpage Karma
Teil 13: Klout

Die Liste bietet natürlich keinen vollständigen Überblick. Sie soll Ihnen als Einstieg dienen in ein komplexes und sich ständig entwickelndes Thema. Sollten Sie interessante neue Dienste & Tools in diesem Segment entdecken, dann teilen Sie diese doch gern mit uns und der medienrot-Community auf facebook.com/medienrot oder über twitter.com/medienrot. Für freuen uns auf Ihren Input.

Über den Autor: Eike Tölle studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und ist Leiter der Medienanalyse bei der Landau Media AG. Seit 2001 ist er für den Aufbau und die Implementierung des Leistungsbereiches Medienanalyse bei der Landau Media AG verantwortlich und entwickelt im Rahmen dieser Tätigkeit Methodiken und Tools der Medienresonanzanalyse. Des Weiteren hält er Vorträge mit dem Schwerpunkt PR-Controlling und ist Mitglied diverser Arbeitskreise zu den Themen Wertschöpfung und Social Media. Sämtliche Kontaktdaten von Eike Tölle finden Sie hier >>