Newsletter

YouTube-Ranking, Luxusstudie 2018, Omnicon gründet Agentur AMQ

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Bei YouTube sind in diesem Jahr Netflix und Tencent am stärksten gewachsen. Das zeigt das aktuelle Ranking der RTL-Group-Tochter Brandboost by Divimove. Demnach sind auch Marken aus der Medienindustrie bei YouTube besonders reichweitenstark. Apple und Red Bull haben mit je acht Mio. die meisten AbonnentInnen, stärkste Automarke ist Ford mit 1,8 Mio. Von den 500 weltweit wertvollsten Marken sind 90 % bei YouTube.
meedia.de >>

2. Studie: Bei Millennials in D-A-CH stehen derzeit mit großem Abstand Reisen und Urlaub an erster Stelle der unerfüllten Wünsche und Träume. Dagegen funktionieren in China noch die „alten“ Mechanismen des Luxus, in denen Luxusprodukte ein Statussymbol sind.
luxusstudie.brand-trust.de >> via onetoone.de >>

3. In diesem Jahr hat die Omnicom Media Group (OMG) den Media-Etat von Daimler gewonnen (wir berichteten). Nun wird für den neuen Großkunden unter dem Namen AMQ eine neue Agentur aufgebaut.
horizont.net >>