nytimes.com >>; theverge.com >>
2. Nachrichtenmedien setzen auf Instagram unterschiedliche Akzente, bleiben ihrem journalistischen Profil dennoch treu – nur Spiegel Online weiche ab, beobachtet Sarah Müller. In ihrer Untersuchung der vier followerstärksten Nachrichtenmedien Tagesschau, Bild.de, RTL aktuell und Spiegel Online kommt sie zu dem Ergebnis, dass Spiegel Online als „Verbreitungskanal für romantische Naturaufnahmen bezeichnet werden. Knapp drei Viertel aller Inhalte lassen sich dem Thema Natur zuordnen. 82 Prozent der Bilder im Account sind zudem besonders ästhetisch und zählen damit in die Kategorie Kunstfoto.“
de.ejo-online.eu >>
3. ++++ Etats ++++
Der Autokonzern Daimler wechselt die Mediaagentur. Ab Anfang 2019 übernimmt die Omnicom Media Group.
horizont.net >>
Die Hamburger Agentur Elbdudler ist ab sofort der digitale Hauptdienstleister des Käseherstellers Hochland und kümmert sich um die Marken Hochland, Patros, Almette, Grünlander und Gervais.
wuv.de >>
Sportartikel-Hersteller Puma vergibt seinen weltweiten Media-Etat an Havas.
new-business.de >>