Was Redaktionen sich von Pressemitteilungen wünschen, Crowdfunding für gemeinnützige Organisationen, 99 Blogging-Tipps.

1. Für Presseabteilungen lohnt es sich, zu wissen, welche Themen ihre Zielmedien geplant haben! „96 Prozent der Journalisten in Deutschland bestätigen, dass Pressetexte am ehesten verwertet werden, wenn die Themen frühzeitig in der Redaktion ankommen.“ Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Befragung der Mount Bareley Publishing von 387 JournalistInnen.
mountbareley.de (Umfrage, kostenlos) >>
pressesprecher.com >>

2. Jörg Eisfeld-Reschke, Experte für Sozialmarketing, ePartizipation und Digital Fundraising, erklärt im Interview, wie Crowdfunding für gemeinnützige Organisationen funktioniert und welche Rolle die Web-Präsenz und die Social-Media-Arbeit dabei spielen.
ikosom.de >>
medienrot. de (NPOs im Social Web – So funktioniert Online-Fundraising) >>

3. Corporate Blogs erfreuen sich in der Unternehmenskommunikation immer größerer Beliebtheit. Damit diese auch erfolgreich sind, hat Christian Müller 99 Blogging-Tipps zusammengetragen.
karrierebibel.de >>