by

Tino Krause, Werbewirkung bei Instagram, Timing in der Pressearbeit

Foto: Remote Arbeiten im Café
Foto: © Fotolia/gstockstudio
Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Im vergangenen November wurde bekannt, dass Tino Krause Mediacom nach nur eineinhalb Jahren als CEO wieder verlässt (wir berichteten). Nun ist offiziell: Krause wird Krause offiziell ab Februar 2019 Country Director DACH bei Facebook.
handelsblatt.com >>

2. Das Forschungsinstitut Access Marketing Management hat in einer Studie den Einfluss von Instagram auf den Absatz von Kosmetikprodukten untersucht und mit klassischen Printanzeigen verglichen: Print hat in puncto Werbewirkung die Nase vorn – noch. Denn die Ergebnisse zeigen: In affinen Zielgruppen wirkt aber auch Influencer Marketing.
horizont.net >>

3. Timing ist alles – gerade in der Pressearbeit. „Mitunter entscheidet der Zeitpunkt, ob aus einer Pressemitteilung eine Nachricht wird – oder ein Fall für den Papierkorb“, weiß Journalist Claudius Kroker.
pressesprecher.com >>