by

The Goodwins wachsen – mit Consulting Unit und Bernd Meyer als GF

Bernd Meyer (Foto: © The Goodwins)

Bernd Meyer (Foto: © The Goodwins)
The Goodwins baut ihr Geschäft mit weiteren Neugeschäftsgewinnen aus und holt sich erfahrene Unterstützung. Bernd Meyer (Foto), zuletzt MD bei Saatchi & Saatchi in Düsseldorf, soll künftig die Agentur um das Gründungstrio Franka Mai, Mirko Stolz, Tim Stübane und GF Maurice Pfleiderer als weiterer GF Beratung ergänzen und das Angebot der Agentur mit einer neuen Einheit für Nachhaltigkeitsberatung ausbauen.

Neu hinzugekommen auf der Kundenliste sind drei Mandate, die die Agentur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen darf. Die vor drei Jahren gegründete Agentur (wir berichteten) freut sich über die positive Resonanz am Markt, die während der Pandemie laut Agentur sogar nochmal zugenommen hat. Der Druck und auch die Bereitschaft auf Unternehmensseite für eine deutliche, nachhaltige Veränderung wachsen.

„Der Gewinn der jüngsten Mandate bestärkt uns in unserem Weg und wir wollen noch konsequenter die Transformationskraft von Kreativität und Kommunikation in den Wandel zum „Guten“ einbringen. Daher freuen wir uns mit Bernd einen erfahrenen Agenturmanager und geschätzten Kollegen zu gewinnen, der uns bei der Gestaltung unseres weiteren Wachstums in unserem Kerngeschäft unterstützt und wir gemeinsam das Beratungsangebot von The Goodwins erweitern“, so Tim Stübane.

Dazu stellt die Agentur nun ein eigenes Consultingteam auf, das KundInnen gezielt bei der Entwicklung ihrer Nachhaltigkeitsziele und Maßnahmen unterstützt. Besonders bei den wachsenden Anforderungen, die die Nachhaltigkeitstransformation an Unternehmen im Bereich Corporate Social Responsibility stellt, will die Agentur mit einem integrierten Beratungsansatz ihren KundInnen zur Seite stehen. Das Angebot von The Goodwins soll die Brücke zwischen Nachhaltigkeitsstrategie, Maßnahmen zur Realisierung bis hin zur kommunikativen Übersetzung schlagen. Dabei denkt die Agentur transdisziplinär und agiert im Verbund mit Spezialist:innen aus dem eigenen Netzwerk oder mit denen ihrer KundInnen.

„Wir stehen am Anfang eines nie da gewesenen gesellschaftlichen und ökonomischen Umbruchs. Die Gründungsidee von The Goodwins ist, Kund:innen und Marken dabei zu helfen, das Gute in der Welt zu stärken und sie kontinuierlich besser zu machen. Die drängenden, notwendigen Veränderungen im Konsumverhalten und die Überprüfung ganzer Geschäftsmodelle zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele des Pariser Klimaabkommens sind die zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre. Gemeinsam wollen wir mit einem gezielten Leistungsangebot Kund:innen und Marken bei dieser Herausforderung unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und den besonderen Teamspirit bei The Goodwins, in dem jede:r einzelne möglichst viel für das Gute bewegen will“, kommentiert Bernd Meyer.

Der 42-jährige Dipl. Kaufmann Bernd Meyer bringt mit Stationen bei Saatchi & Saatchi, Territory, DDB, Lexus und Daimler langjährige Erfahrung in der Marketing-Kommunikation auf Kunden- wie Agenturseite mit. Zudem absolviert er derzeit ein MBA-Programm mit Schwerpunkt Sustainability Management an der Leuphana Universität in Lüneburg.

Quelle: PM The Goodwins