1. Nur 36,5 Prozent der mittelständischen Unternehmen in Deutschland haben eine übergeordnete, schriftlich fixierte Kommunikationsstrategie. Bei den Großunternehmen sind es 43,9 Prozent. Das zeigt die Studie „Mittelstandskommunikation 2015“ mit 755 TeilnehmerInnen, die den Status quo der Kommunikation in Unternehmen bis 499 Mitarbeiter abbildet und einen Vergleich zu Großunternehmen zieht.
ffpr.de >>
2. Für Unternehmen kann es durchaus Sinn machen, WhatsApp als Kommunikationskanal zu nutzen, meint Klaus Breyer. Im Podcast nimmt er Messaging-Apps genauer unter die Lupe und stellt Best Practices für WhatsApp in der Unternehmenskommunikation vor.
socialgenius.de (Hördauer ca. 80 Minuten) >>; medienrot.de (Messenger in der Unternehmenskommunikation) >>
3. Tech-Blogger Robert Scoble gibt 22 Tipps, wie man mehr aus seinem Facebook-Newsfeed herausholt. Unter anderem rät er dazu, die Listenfunktion zu nutzen, mit Inhalten zu interagieren und Inhalte zu Themen zu veröffentlichen, zu denen man selbst auch Inhalte sehen will.
www.facebook.com/RobertScoble (englisch) >>