Newsletter

„Storytelling ist eine Art Geheimwaffe“, Arbeitgebermarketing mit Twitter, 20 Tipps fürs Mobile Recruiting.

1. Coca Cola ist für die Geschichten rund um die Marke bekannt und nutzt für das Storytelling auch die digitalen Kanäle. „Storytelling ist eine Art Geheimwaffe einer Marke auf dem Weg zum Erfolg“, betont Selman Careaga, Vice President Marketing bei Coca-Cola Mexiko. Im Auszug aus dem Interview, das er für LEAD digital Nr. 23/2014 gab, verrät er, was einen guten Storyteller ausmacht.
lead-digital.de >>
medienrot.de (Storytelling – 10 gute Geschichtenerzähler) >>

2. Man kommt nicht daran vorbei, am Schlagwort „Content Marketing“. „Man könnte Content Marketing grob übersetzen mit Geschichten erzählen statt Werbung machen„, findet Jo Diercks und erklärt, wie man das beim Arbeitgebermarketing – u.a. mithilfe von Twitter – umsetzt.
blog.recrutainment.de >>

3. BewerberInnen nutzen ihre Smartphones auch für die Suche nach freien Stellen und neuen Jobs. Doch erst wenige Unternehmen bieten mobil optimierte Karriere- und Jobseiten an. „Mobile Recruiting wächst in Deutschland zwar, hat jedoch noch viel Entwicklungspotenzial“, fasst Christian Müller den Status quo zusammen und präsentiert 20 Tipps fürs Mobile Recruiting.
karrierebibel.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.