by

Storytelling – Das Dossier

Storytelling – 10 gute Geschichtenerzähler

Kein Content Marketing ohne Storytelling! Jedes Unternehmen bietet Geschichten – sie müssen nur erzählt werden. Wir haben zehn Geschichtenerzähler ausfindig gemacht, die das Storytelling perfekt beherrschen. Hier sind ihre Geschichten! Weiterlesen →

Facebook – 10 gute Fanpages und ihre Erfolgsrezepte

Facebook & Co. sind bei vielen Firmen bereits fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Kaum ein anderes Medium erlaubt es, mit KundInnen und Fans so direkt und öffentlich zu kommunizieren. Wir stellen zehn Facebook-Fanpages vor, die den Dialog mit der Zielgruppe perfekt beherrschen. Weiterlesen →

Storytelling (1/2) – So werden Sie zum Geschichtenerzähler

Wer in Sachen Content Marketing aktiv ist, kommt am Storytelling nicht vorbei. Doch warum sollten Unternehmen überhaupt Geschichten erzählen? Ganz einfach: 99,9 Prozent aller (Unternehmens-)Botschaften langweilen, doch gute Geschichten stechen heraus, interessieren, involvieren und bleiben im Gedächtnis. Geschichten machen Unternehmen, Organisationen und Marken lebendig. Hier erfahren Sie, wie. Weiterlesen →

Storytelling (2/2) – Schritt für Schritt zur guten Geschichte

Das Erzählen von Geschichten ist ein Handwerk, das man erlernen kann. Mithilfe bekannter Muster können Sie die Schlüsselinformationen über Ihr Unternehmen in erzählerischer Form vermitteln. Hier gibt’s ein paar grundlegende Tipps, die Ihnen auf dem Weg zu Ihrer ganz persönlichen Unternehmensgeschichte helfen sollen. Weiterlesen →

Content Marketing – der Hype um gute Inhalte

Content ist King und Content Marketing in aller Munde. Mit traditionellen Werbebotschaften locken Sie heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Gute Inhalte mit Mehrwert und deren breite Zugänglichkeit sind es, die UserInnen fesseln und aus ihnen KundInnen machen. Doch Content Marketing will gelernt sein … medienrot-Autorin Nicole Storch hat die wichtigsten Infos zum neuen Hype-Thema für Sie gesammelt und aufbereitet. Weiterlesen →