Newsletter

#STIFTUNGDIGITAL, Datensteuer, Etats

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Wo stehen Stiftungen im digitalen Zeitalter? Dieser Frage ist Dominik Ruisinger im Rahmen seiner qualitativ-quantitativen Studie nachgegangen. Dabei stellt er fest: Viele Stiftungen sind noch nicht im digitalen Kommunikationszeitalter angekommen. Auch Brachenexperte und medienrot-Kolumnist Nico Kunkel hat sich die Untersuchung genauer angeschaut und fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.
dominikruisinger.com >>; medienrot.de >> (Nico Kunkel)

2. Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach sich auf dem Global Solutions Summit für eine Steuerreform aus, die Daten – der „Rohstoff der Zukunft“ – besteuern soll. „Die Bepreisung von Daten, besonders die der Konsumenten, ist aus meiner Sicht das zentrale Gerechtigkeitsproblem der Zukunft“,so die Kanzlerin.
zeit.de >>

3. +++ Etats +++
Der Londoner Spirituosen-Konzern Diageo hat den globalen Digital-Etat für seine Likör-Marke Baileys an die Agentur-Gruppe VML vergeben.
new-business.de >>

Serviceplan baut das Geschäft mit dem Healthcare-Unternehmen Delta Pronatura aus. Seit Anfang April ist Serviceplan Health & Life globale Leadagentur der Marken Bullrich und Dr. Beckman.
serviceplan.com >>

wildcard communications sichert sich den europäischen Kommunikationsetat für die Konsolenversion für PlayStation und Xbox des internationalen Erfolgtitels World of Tanks.
pr-journal.de >>