by

Serviceplan fusioniert Kreativ-Agenturen in München, Twitter markiert künftig auch deutsche SpitzenpolitikerInnen, Personalien

Christin Herrnberger und Markus Maczey führen Serviceplan Campaign 1 (Foto: © Serviceplan)
Christin Herrnberger und Markus Maczey führen Serviceplan Campaign 1 (Foto: © Serviceplan)

1. Die Serviceplan-Gruppe fusioniert am Standort München die beiden Kreativ-Agenturen Serviceplan Campaign X und Serviceplan Campaign 1. Künftig treten beide Agenturen als Leadagentur Serviceplan Campaign 1 unter der Geschäftsführung von Christin Herrnberger (Beratung) und Markus Maczey (Kreation) auf. Christina Antes verlässt die Agentur auf eigenen Wunsch im April.
serviceplan.com >>

2. Damit NutzerInnen besser zwischen offiziellen und inoffiziellen Profilen unterscheiden können, führt Twitter eine neue Kennzeichnung für PolitikerInnen ein. Außerdem sollen weitere staatlich kontrollierte Medien markiert werden.
spiegel.de >>

3. +++ Personalien +++
Tim Wettstein wird CCO der VW-Agentur Voltage. Zuvor arbeitete er als Managing Creative Director bei Poximity Deutschland.
wuv.de >>

Mark Thompson, bis September vergangenen Jahres CEO der New York Times Company, ist seit Anfang des Jahres als Berater für Axel Springer tätig und soll perspektivisch ein Mandat im Aufsichtsrat des Medienkonzerns erhalten.
medieninsider.com >>

Vor rund einem Jahr heuerte Entertainer Joko Winterscheidt als Trends-Manager bei der Zeitschriftenmarke „GQ“ an (wir berichteten) – die Zusammenarbeit endet nun nach Verlagsangaben wieder.
rnd.de >>