by

Recruiting 2015, effektive PR-Schreibe, Storytelling-Tools im Test.

1. „Die Methoden zur Anwerbung von jungen Talenten haben sich in den letzten Jahren gewandelt“, attestiert Kim Rixecker und erläutert anhand einer Infografik von Adecco, worauf Unternehmen beim Recruiting zukünftig achten sollten.
t3n.de >>

2. Von guter Planung über Storytelling bis hin zur Faktengenauigkeit – Andrew Hindes gibt sieben Tipps für eine effektive PR-Schreibe.
prnewsonline.com (englisch) >>
medienrot.de (Die Abnehmkur für jeden Text – Nicht jedes Wort zählt) >>
medienrot.de (Schreiben fürs Netz – Das Dossier) >>

3. Dank kostenloser Tools, wie z.B. wie Storify, Storyful oder Storybuilder, bedarf laut Marvin Oppong „modernes Storytelling keiner Zauberkünste“. Für seinen Artikel hat er zwölf Storytelling-Tools genauer unter die Lupe genommen. Ein Testbericht.
get.torial.com >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.