by

Praktikantenreport 2014, Studie zum ADAC-Skandal, Tipps für visuelles Storytelling.

1. Für den Praktikantenreport 2014 wurden über 13.000 Praktikabewertungen aus 7.600 Unternehmen, die über das Portal www.meinpraktikum.de abgegeben wurden, ausgewertet. Die Haupterkenntnis: Die Zufriedenheit der PraktikantInnen und die Vergütung sind gestiegen – letztere hat sich innerhalb der letzten fünf Jahr im Schnitt sogar mehr als verdoppelt (von 160 Euro durchschnittlich im Jahr 2009 auf 402 Euro durchschnittlich in 2013). Im Bereich „Marketing/Werbung/PR“ werden übrigens im Schnitt 358 Euro Praktikumsvergütung gezahlt.
meinpraktikum.de (Praktikantenreport 2014) >>
lead-digital.de >>

2. „Der ADAC ist als Pannenhelfer unverzichtbar, aber das Image hat gelitten.“ Zu diesem Fazit kommt eine Studie der puls Marktforschung GmbH, im Rahmen derer Mitte September 880 repräsentativ ausgewählte Personen in Deutschland zum ADAC befragt wurden. Dabei gaben vier von fünf Mitglieder des Automobilclubs an, sich dort auch weiterhin gut aufgehoben zu fühlen, obwohl der ADAC laut Befragung an Vertrauen und Glaubwürdigkeit eingebüßt hat.
horizont.net >>

3. Bilder erzählen Geschichten. Geschichten sorgen für Engagement im Social Web. Engagement erhöht die Sichtbarkeit einer Marke im Social Web. Vor diesem Hintergrund gibt Sarah Eva Monroe, Senior Creative Director, mStoner Inc., Tipps für visuelles Storytelling in den sozialen Netzwerken.
cision.com >>
medienrot. de (Storytelling – Das Dossier) >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine formlose E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.