Newsletter

Looping Group arbeitet nicht mehr nur für Mercedes-Benz, immer mehr mobile Kommunikation, SWR weitet Digitalangebote aus

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Die Looping Group von Ex-Stern-Chefredakteur Dominik Wichmann arbeitet nicht mehr nur für Mercedes-Benz, sondern u.a. für die Allianz, die Messe München, Penguin Random House und Stage Entertainment „und sei drauf und dran, eine der führenden Content-Agenturen der Republik zu werden“. Zudem gibt’s einen neuen Newsletter namens Ping, der sich der „redaktionellen Gesellschaft“ widmet.
horizont.net >> via turi2.de >>

2. Im vergangenen Jahr hat sich die Kommunikation von Menschen in Deutschland weiter in den mobilen Bereich verlagert. So wurden in Deutschland insgesamt 2,77 Mrd. Gigabyte im Mobilfunk verbraucht – 2018 waren es noch 1,99 Mrd. Gigabyte.
tagesschau.de >>

3. Der SWR weitet seine Digitalangebote aus, um mehr junge Menschen zu erreichen. Dabei bekommt YouTube-Star Leeroy Matata ein eigenes Format. In „Der Moment“ spricht er mit Menschen über ihre Schicksalsschläge.
kress.de >>