by

#LMonTour2023: Das Finale in Berlin

Landau Media Roadshow 2023 Finale in Berlin am 28.11.2023

Landau Media Roadshow 2023 Finale in Berlin am 28.11.2023Im November war der Berliner Medienbeobachter Landau Media auf Tour und hat auf seiner Roadshow Station in HamburgKölnFrankfurt, a.M.StuttgartMünchenZürich und Berlin gemacht.

Im Rahmen von Netzwerk-Abenden erfuhren die Gäste, wie der MediaAccount digitale Clippings, Reports, Dashboards, Alerts und Medienspiegel zentralisiert auf einer Plattform präsentiert – Features und Lifehacks inklusive. Wer die Präsentation von Beate Kiep, CEO & Head of Corporate Communications, und Eike Tölle verpasst hat, kann sich diese kurz und kompakt hier herunterladen*.

Zusätzlich wurden die Roadshows durch die Anwesenheit erstklassiger Gast-Speaker wie Dr. Armin Sieber, Senior Partner von Sieber Advisors, in Hamburg, Prof. Dr. Christoph Moss, Experte für Newsroom-Organisation, in Köln und Frankfurt, a.M., Prof. Dr. Heiko Beier, Inhaber von MORESOPHY GmbH und Professor für Medienkommunikation, in Stuttgart und München sowie Michael Schmitz, Head of Strategy Consulting & Partner Development von Scompler Technologies GmbH, und Kai Gerwig, CEO von der Landau Media Schweiz AG, in Zürich zu unvergesslichen Veranstaltungen, die Wissen und Einblicke aus erster Hand boten.

Grande Finale

Pünktlich zum Roadshow-Finale am 28.11.2023 in Berlin hatte der Winter in der Stadt Einzug gehalten. Umso gemütlicher war es drinnen, wo sich die Gäste in den Geschäftsräumen von Landau Media in der Friedrichstraße bei leckerem Fingerfood und Getränken austauschen und netzwerken konnten. Ein spannender, bunter Abend, an dem es natürlich auch jede Menge spannende Insights in Sachen Medien, Kommunikation und Digitalisierung gab.

Hans Neubert Co-Gründer und Vorstandsvorsitzender der Bundegesellschaft für Digitale MedienSpecial Guest beim Grande Finale war Hans Neubert, Head of Marketing The SISS BLISS und Vorstandsvorsitzender der Bundesgesellschaft für digitale Medien. Er bot den Gästen nicht nur einen Ausblick auf die digitale Zukunft Deutschlands, sondern legte uns allen ans Herz, mutiger zu sein, bevor wir digital abgehängt werden. Hans Neubert versprach, es sei noch nicht zu spät, digitale/r Vorreiter:in zu werden, und zeigte einige Online-Entwicklungen auf, die wir auf dem Weg dorthin beachten sollten: KI / AI, Community Media und Content, der in erster Linie unterhält.

In diesem Sinne: Seien Sie mutig! 


*Oder Sie nutzen die Möglichkeit eines kostenlosen und unverbindlichen Demo-Termins und lassen sich den MediaAccount & seine Funktionen von den Kollegen:inn aus dem Kundensupport noch einmal ganz persönlich und in Ruhe zeigen.