1. Über 1,5 Millionen Fans zählt allein die deutsche Facebook-Seite von Lidl! Was ist das Erfolgsrezept des Lebensmittelhändlers? „Statt nur Werbeinhalte über diesen Kanal zu vermitteln, nutzt Lidl Facebook, um offen und transparent mit den Kunden zu kommunizieren“, erklärt Andreas Brückner, Geschäftsführer der Frankfurter Agentur MRM. Diese Inhalte korrespondieren außerdem mit anderen Werbeformen, Fans werden aktiv eingebunden. So dürfen sie zum Beispiel über die Angebotsgestaltung mitbestimmen.
facebook.com/Lidl >>
wuv.de >>
2. Personal Branding heißt die digitale Form der Marke Eigenbau. Bei der authentischen und professionellen Gestaltung der ICH-Marke spielen viele Faktoren eine Rolle. Jeff Bullas präsentiert 26 nützliche Tipps fürs Personal Branding.
jeffbullas.com (englisch) >>
medienrot.de (Der Weg zur ICH-Marke) >>
3. Der „Business Manager“ ist Facebooks neuer Webdienst zur besseren Verwaltung von Kampagnen für Unternehmen und Agenturen. Wie dieser genau funktioniert, erklärt Lars Budde.
t3n.de >>