by

Gute Krisenkommunikation gegen Schnappatmung

Dr. Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover und Fachbuchautorin und Juristin Jana Meißner haben im Frühjahr zusammen das Fachbuch „Professionelle Krisenkommunikation. Basiswissen, Impulse und Handlungsempfehlungen für die Praxis.“ herausgegeben. Auf dem Zukunftsforum der DPRG in Hamburg konnte Jens Stoewhase die beiden Kolleginnen zum Inhalt und dem Machen des Buches befragen. Auf 264 Seiten finden sich Beiträge von 22 Autorinnen und Autoren aus Praxis, Wissenschaft und Lehre. Veröffentlicht wurde es im Springer Gabler Verlag.

Widmen wir uns in der Ausgabe des medienrot-Podcasts also kurz und knackig der Krise und wie man ihr in Buchform vielleicht begegnen kann bzw. durch das Buch etwas mehr Optionen als nur „Schnappatmung“ oder „Kopfeinziehen“ bekommt.

Allerdings gibt es bereits mindestens einen Meter Buchregal an Fachliteratur über Krisenkommunikation. Da stellt sich natürlich direkt die Frage: Warum braucht es ein weiteres Fachbuch dazu?

Als kleines Schmankerl zu dieser Folge finden Sie auf medienrot.de noch ein paar Infos zum Buch und mit etwas Glück können Sie auch ein Buch kostenlos abgreifen. Surfen Sie gern online vorbei und nehmen Sie an der Verlosung teil.

Podcast bei iTunes abonnieren >>
Podcast als RSS-Feed abonnieren >>
Den Podcast bei Spotify abonnieren >>
Download der Folge (ca. 15 MB) als mp3 >>
Die aktuelle Folge bei Soundcloud anhören >>


Der medienrot-Podcast wird für medienrot.de, das Corporate Blog von Landau Media, und in Staffeln produziert. Inzwischen sind wir in der vierten Staffel angekommen.