Newsletter

GroupM partnert mit PowerChord, Mareice Kaiser wird neue „Edition F“-Chefredakteurin, Hatespeech-Studie

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. GroupM und PowerChord bündeln ihre Tools für lokale Händler-Kampagnen und ermöglichen die Website-Erstellung und lokales Marketing auf einer Plattform. Zu den ersten Kunden zählt Agrarmaschinen-Hersteller Kubota.
wuv.de >>

2. „Edition F“ hat eine Nachfolgerin für Teresa Bücker gefunden: Mareice Kaiser startet am 15. März als Chefredakteurin des Online-Magazins. Außerdem macht das Berliner Medienunternehmen die langjährige Redakteurin Lisa Seelig zur Textchefin.
meedia.de >>

3. Immer häufiger sehen sich KommunikatorInnen bei ihrer Arbeit mit Hass in sozialen Medien konfrontiert – 45 % von ihnen täglich. Seit 2015 steigen die Zahlen. Das ergab eine Studie von Daniela Stockmann, Professorin der Hertie School in Berlin, im Auftrag des Bundesverbands der Kommunikatoren (BdKom), der Forschungsgruppe Modellprojekte und der Amadeu Antonio Stiftung unter 715 KommunikatorInnen. Demnach sind Behörden (59 %) und NGOs (55 %) am stärksten von Hatespeech betroffen, gefolgt von Unternehmen mit knapp 33 %.
pressesprecher.com >>