Newsletter

Personalien, was die sieben Todsünden mit Marketing zu tun haben, akustische Markenführung

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. +++ Personalien +++
Edda Fels verabschiedet sich als Chef-Sprecherin bei Axel Springer und übergibt an Malte Wienker.
meedia.de >>

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat mit Uwe Storch von Ferrero einen neuen Vorsitzenden. Er folgt auf Tina Beuchler.
dwdl.de >>

Nach fünf Jahren verliert Edition F Chefredakteurin Teresa Bücker. Sie war seit 2017 Chefredakteurin und bleibt der Redaktion als freie Autorin „weiter fest verbunden“.
taz.de >>

2. Lesetipp: Was die sieben Todsünden mit Marketing zu tun haben und was Marketer daraus lernen können, erklärte OMR-Gründer Philipp Westermeyer auf seiner Konferenz. So können Marken bspw. erfolgreich sein, wenn sie bei den KonsumentInnen Stolz auslösen.
horizont.net >>

3. Akustische Markenführung wird immer wichtiger, beobachtet Philipp Schweidler, Gründer der Schweizer Agentur Department of Noise, und stellt heraus: „Ein Audio-Logo ist das klangliche Destillat einer Marke.“
persoenlich.com >>