Facebooks Jobbörse, Social Wall Newsroom, Kommunikationsplattform Messe

Foto: © Fotolia/nyul

1. Mit einer eigenen Jobbörse will Facebook LinkedIn, Xing und anderen Jobportalen Konkurrenz machen. Firmen sollen künftig die Möglichkeit haben, BewerberInnen auf offene Stellen aufmerksam zu machen. Dafür soll es einen neuen Bereich „Jobs“ auf den Profilseiten von Firmen geben. Aktuell laufen offenbar bereits Tests, wie TechCrunch berichtet.
businessinsider.de >>, techcrunch.com >>

2. Lesetipp: Franziska Stadler, Technische Konzeptionerin bei d.Tales, beleuchtet das Konzept „Social Wall Newsroom“. Dabei nimmt sie speziell die Frage, ob nur eigene oder auch externe Kanäle als Newsroom-Quellen herangezogen werden sollten, unter die Lupe. Sie erklärt, wie Unternehmen mit einem individuellen Konzept diesbezüglich Klarheit schaffen können.
pr-blogger.de >>

3. Kommunikationsplattform Messe: Beate Christmann präsentiert fünf Tipps für einen erfolgreichen Messeauftritt. Dabei stellt sie das Personal in den Mittelpunkt. Ihr Appell: „Überlassen Sie nichts dem Zufall – schulen Sie Ihr Standpersonal. Denn: Die Differenzierungsstrategie zum Mitbewerber findet sich im Messeteam!“
marconomy.de >> ; medienrot.de >> (Jens Stoewhase: Was den Messebesuch aus Besuchersicht erfolgreich macht)