Newsletter

Facebook will Redaktion aufbauen, Brand-Health-Markenranking von YouGov, Management-Tools für PR-Profis

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Facebook will Nachrichteninhalten auf seiner Seite eine größere Relevanz geben und nun offenbar für den neuen Bereich eine Redaktion aufbauen, die die Inhalte kuratiert. Facebook wolle erfahrene JournalistInnen von verschiedenen Medien zum Wechseln überreden, heißt es.
turi2.de >>

2. Lego hat seine Spitzenposition im Brand-Health-Markenranking von YouGov verteidigt. Auf den Plätzen folgen die Drogeriemarktkette dm und Nivea.
horizont.net >>

3. Wie Management-Tools PR-Profis dabei helfen, erfolgreicher zu arbeiten und zu führen, erklärt Christoph Lautenbach. Er schreibt: „Management-Tools dienen der Unternehmenskommunikation bei der Qualitätssicherung und sind gleichzeitig Führungs­instrumente. […] [Sie] unterstützen die interne Meinungsbildung in der Abteilung, begründen nachvollziehbarere Lösungswege […] und sorgen damit letztlich auch für mehr Verbindlichkeit“
prreport.de >>