by

Erfolgsfaktor Storytelling, Beziehungen im Social Web, aktive Instagram-Community aufbauen.

1. Um ihre Zielgruppen auch zu erreichen, müssen Unternehmen Wege jenseits klassischer Werbung finden, um ihre Botschaften zu vermitteln. Dabei hilft Storytelling. Dass das Erzählen guter Geschichten nicht von der Unternehmensgröße abhängt, zeigt Sabine Haas anhand gelungener Beispiele – von Red Bull bis hin zum kleinen Buchladen Neusser Straße (Köln-Nippes).
result.de >>;
medienrot.de (Storytelling – Das Dossier) >>

2. „Wer sichtbar sein will, muss Gesicht zeigen“, attestiert PR-Doktor Kerstin Hoffmann und gibt Tipps für eine Strategie zur Gratwanderung zwischen „privat“ und „öffentlich“ im Social Web. Denn UnternehmerInnen, die sich im digitalen Raum selbst abschotten, vergeben die Möglichkeit zur Pflege der Unternehmens- & Personenmarke.
kerstin-hoffmann.de >>

3. Will man sich bei Instagram zum Influencer mausern, braucht man eine große, authentische und vor allem aktive Community im Rücken. Wie man sich eine solche aufbaut, dafür hat Naomi Meran sieben praktische Tipps zusammengestellt.
allfacebook.de >>

Sind Sie schon dabei?

9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.