Newsletter

„Die Springer“, Werbung im Social Web, Digitalisierung im Mittelstand

Foto: © Fotolia/vectorfusionart

1. Am 23. Juli startet die Bundeswehr die neue Webserie „Die Springer“, in der die Ausbildung der Fallschirmspringer gezeigt wird. Wie schon mit „Die Rekruten“ (wir berichteten) soll auch mit der neuen Serie via YouTube, Instagram und Facebook nach Nachwuchs gesucht werden.
presseportal.de >>; youtube.com >>

2. Banner, Werbe-Videos, Pop-Ups und Influencer, die ein Produkt in die Kamera halten – einer aktuellen Umfrage des Digitalverbandes Bitkom zufolge haben vor allem Jüngere Probleme, Werbung in sozialen Netzwerken zu erkennen. Sechs von zehn NutzerInnen finden Werbung in Gratis-Netzwerken allerdings in Ordnung.
bitkom-research.de >>

3. Wenn sich Mittelständler zur Digitalisierung äußern, setzen sie laut einer aktuellen Studie der Stuttgarter PR-Agentur Communication Consultants und der Social-Media-Experten von VICO Research & Consulting in der Regel auf klassische Pressearbeit und journalistische Medien und nicht auf eigene Digitalkanäle. Fazit der Analyse: „Mittelständler haben noch viel Potenzial, sich durch zielgerichtete Online-Kommunikation auf sozialen Netzwerken weit vorne bei der Digitalisierungskommunikation zu positionieren.“
cc-stuttgart.de >> via prreport.de >>