Newsletter

Die Macht der Plattformen, Personalien, Etats

Foto: © AdobeStock/Blue Planet Studio

1. Hörtipp: Plattformen sind ein großer Teil unser aller Leben. Ob das Internet, Google, Facebook, Twitter oder das Betriebssystem unseres Handys – sie alle greifen stark in unser Leben ein. Das Gefühl, dass diese Plattformen eine gewisse Macht innehaben, ist vielen bekannt. Wie diese Macht eigentlich aussieht, erklärt Medienwissenschaftler Michael Seemann.
techundtrara.podigee.io >>

2. +++ Personalien +++
Dr. Jasmin Fischer und die Funke Mediengruppe haben sich wieder getrennt. Erst im Juni 2020 hatte Fischer als Nachfolgerin von Tobias Korenke die Leitung der Unternehmenskommunikation der Mediengruppe übernommen (wir berichteten).
pr-journal.de >>

Bei The Game Group, die exklusiv für den Autobauer BMW arbeitet, gibt es Veränderungen im Führungsteam. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Marc Schumacher wechselt zu Avantgarde, wo er Co-Chef wird. CEO von The Game Group ist seit Kurzem Mark Niedzballa. meedia.de >>

Niclas Vogt hat zum 15. Juli die Teamleitung Kommunikation beim Bundesverband Deutsche Startups übernommen und verantwortet in der Funktion als Pressesprecher die externe Kommunikation des Verbands. Zudem ist er für die interne Verbandskommunikation verantwortlich.
deutschestartups.org >>

3. +++ Etats +++
Stilgeflüster sichert sich PR-Etat der Marken Barilla und Wasa.
pr-journal.de >>

Im Pitch um den internationalen CRM- und Dialogmarketingetat von Porsche Design konnte sich die Münchener Agentur servicepro durchsetzen.
(per Mail)

Deutschlands größte Bausparkasse, die Schwäbisch Hall AG mit Sitz in gleichnamiger Stadt in Baden-Württemberg, hat die Stuttgarter Design-Agentur Strichpunkt als neue Design- und Branding-Agentur engagiert.
new-business.de >>