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„Die Rekruten“, Communitys aufbauen, Preiserhöhungen kommunizieren

Foto: © Fotolia/Eugenio-Marongiu

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1. Laut Spiegel interessieren sich bereist vier TV-Sender für das Konzept der Bundeswehr-Webserie „Die Rekruten“.Mit der Reality-Doku wirbt die Bundeswehr seit November bei YouTube um Nachwuchs (wir berichteten) und musste dafür auch schon Kritik und Spott einstecken. Doch das Ganze hat sich mit bereits mehr als 255.000 Abonnenten (Stand: 02.12.2016) zu einem echten Überraschungserfolg entwickelt, der nun sogar den Sprung ins TV schaffen könnte.
spiegel.de >>; meedia.de >>

2. „Online Communities können die Kundenorientierung von Unternehmen maßgeblich unterstützen“, attestiert Joe Cothrel, Chief Community Officer bei Lithium, und benennt fünf Erfolgsfaktoren für den Aufbau einer Community. Diese reichen von den strategischen Vorüberlegungen über Regeln und Werkzeuge bis hin zur Erfolgskontrolle.
springerprofessional.de >>

3. Fünf Tipps für die Kommunikation von Preiserhöhungen gibt’s von Verkaufstrainer und Redner Oliver Schumacher. Dabei gilt es in erster Linie den Wert der Leistung in der Wahrnehmung der KundInnen zu erhöhen. Schumacher rät in seinem Beitrag, glaubhaft und überlegt zu kommunizieren und die KundInnen rechtzeitig zu informieren.
marconomy.de >>