Beleidigende Kommentare auf Nachrichtenportalen, Storytelling– die ideale Geschichte, gut gepflegte Presseverteiler.

Three little black kittens sitting in the garden
1. Schlechte, vulgäre und hasserfüllte Kommentare auf Nachrichtenportalen schädigen den Ruf des Mediums, auf dessen Seite diese Kommentare gepostet werden. Das zeigt eine bisher noch unervöffentlichte Studie der Uni Hohenheim. Deshalb haben Medien wie sueddeutsche.de oder Reuters die Kommentarfunktionen eingeschränkt oder in soziale Netzwerke wie Facebook ausgelagert.
prreport.de >>

2. Storytelling bietet sich nicht nur für die Unternehmenskommunikation, sondern auch für Change- oder Wissensmanagement oder für Narrative Leadership an. Das betont Narrationsprofi Michael Müller erklärt im Interview, wie die ideale Geschichte aufgebaut sein sollte.
pressesprecher.com >>; medienrot.de >> (Storytelling – Das Dossier)

3. Von der Definition der Zielgruppe(n) bis hin zur Ergänzung um einen Online-Presseverteiler gibt Michael Schirrmacher fünf Praxistipps, die bei der Erstellung eines gut gepflegten Presseverteilers helfen.
pr.pr-gateway.de >>