1. „Mit wenigen Klicks lassen sich eure Inhalte und euer Webauftritt so optimieren, dass die Vorschau in Facebook, Twitter und Co. viel besser aussieht. Und was besser aussieht, wird auch öfter geteilt“, weiß Timo Stoppacher und hat zehn Tipps zusammengetragen, die für mehr Viralität im Social Web sorgen.
t3n.de >>
2. Recruiting im Social Web sollte nicht halbherzig betrieben werden, appelliert Ira Reckenthäler und hat die wichtigsten Basics zum Recruitment auf den Social Media Kanälen zusammengestellt – angefangen von der klaren Zielsetzung über die Aufbereitung der Inhalte für die jeweiligen Kanäle bis hin zum Monitoring.
wildcard-blog.de >>
3. Wenn Unternehmen Pinterest für sich nutzen wollen, ist das nicht unaufwändig. Urheberrecht lautet hier das Stichwort. Der sicherste Weg ist es, nur Bilder zu pinnen, von denen man selbst das Urheberrecht inne hat. Was es außerdem noch zu beachten gilt, führt Saim Alkan aus.
text-gold.de >>
medienrot.de (10 gute Corporate Pinterest Accounts) >>