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3 vor 6: Trivial Content, die Pressekonferenz als Instrument der Pressearbeit, Do’s und Dont’s beim Bloggen.

1. Grüße zum Wochenende, süße Katzenbilder, Witze oder Cartoons – das Social Web ist voll von sogenanntem Trivial Content. Witzige und unterhaltsame Beiträge kommen bei KundInnen und Fans in sozialen Netzwerken gut an – solange sie zum Unternehmen passen! Christian Müller erklärt, warum Trivial Content eine echte Gratwanderung ist und wann Katzenbilder okay sind …
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2. Die Pressearbeit ist ein wichtiger Baustein der Unternehmenskommuniaktion. Ihr formellstes Instrument ist die Pressekonferenz. Der Vorteil liegt auf der Hand: Eine Pressekonferenz bietet die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt mit JournalistInnen. Nicolas Scheidtweiler widmet sich in einem zweiteiligen Artikel ausführlich dem Thema Pressekonferenz – von der Planung, über Ablauf bis hin zur anschließenden Bewertung.
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3. Multimedialität, Deutungshoheit und die Möglichkeit zum Dialog – richtig eingesetzt kann ein Corporate Blog einem Unternehmen viele Vorteile bringen. Das attestiert auch Sina Szpitalny, nimmt Best-Pratice-Beispiele für Corporate Blogs unter die Lupe und leitet daraus Do’s und Dont’s fürs Bloggen ab.
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