1. „Unternehmen tun […] gut daran, ihre Corporate Webseite aus Sicht der Besucher und Nutzer zu gestalten und das Thema Barrierefreiheit im Blick zu behalten“, attestiert Christian Müller und führt aus, was es zu beachten gilt, damit die Unternehmenswebseite den nachhaltigen Aufbau der Onlinereputation unterstützt.
karrierebibel.de >>
2. Viele Intranet-ManagerInnen fordern den täglichen Besuch des internen Netzwerkes. Saim Alkan fragt nach: „Wofür? Warum? Ist Ihr Intranet nicht auch eines der Intranets, das nicht täglich für jede Fachabteilung oder aus jeder Fachabteilung Informationen bereit stellt?“ Statt MitarbeiterInnen zum täglichen Besuch des Intranets zu „überreden“, zeigt er vier Wege auf, auf denen Sie MitarbeiterInnen wichtige Infos zugänglich machen können – angefangen bei der konzentrierten Veröffentlichung über Newsletter für bestimmte Lesergruppen bis hin zur Mobilisierung bestimmter Inhalte.
text-gold.de >>
medienrot.de (i²-Kommunikation – Interne Kommunikation neu gedacht, Teil 1) >>
3. Erfahrene JournalistInnen fürchten sie genauso wie PR-RedakteurInnen – die Schreibblockade. PR-Doktor Kerstin Hoffmann hat in ihrem Netzwerk herumgefragt, was Profi-SchreiberInnen in einem solchen Fall tun, und listet nun die Tipps von 22 bekannten AutorInnen, BloggerInnen und BerufsschreiberInnen.
kerstin-hoffmann.de >>