3 vor 6: Tipps und Tabus für Unternehmen im Social Web, in drei Schritten zur perfekten Online-Pressemitteilung, Litigation-PR.

1. Annabelle Atchison war bis Juni 2013 als Social Media Managerin bei Microsoft Deutschland GmbH für den Bereich Social Media verantwortlich. Seit August arbeitet Atchison als Director für 33 Digital, Digital-Tochter der britischen Agentur Hotwire PR. Im Video-Interview spricht sie über Tipps und Tabus für Unternehmen im Social Web. Ihre drei wichtigsten Tipps lauten: die Unternehmenswebsite nicht vernachlässigen, die Unternehmenskultur so fördern, dass MitarbeiterInnen zu BotschafterInnen werden (können) und nie wieder Cat Content!
youtube.com (Video-Interview) >>
medienrot.de (10 Social-Media-ManagerInnen im Kurzportrait) >>

2. Online-Pressemitteilungen „bieten […] Unternehmen viele neue Möglichkeiten, zielgruppenorientierte Inhalte im Internet erfolgreich zu kommunizieren“, attestiert Astrid Chorus und erklärt, wie man in drei Schritten zur perfekten Online-Pressemitteilung kommt:
1. Relevanz schaffen
2. Inhalte spannend aufbauen
3. Online-Pressemitteilung sichtbar machen
pr.pr-gateway.de >>

3. „Litigation-PR etabliert sich zunehmend als feste Größe im Spannungsfeld von Justiz, Medien und PR“, betont Julia Kottkamp und beschäftigt sich ausführlich mit dem Status Quo der Literatur zum Thema.
litigation-pr-blog.de >>