3 vor 6: PR-Themen in den Medien platzieren – zwei Sichtweisen, Online-Communitys aufbauen, Tipps für multimediales Storytelling.

1. Autor Frank Patalong zeigt anhand eines Beispiels (Stichwort: Sharenting), wie PR-Themen ihren Weg in die Medien finden. Florian Hohenauer, Director bei Hotwire und Leiter des Münchener Büros, nimmt den Ball auf und erklärt, wie Themensetzung aus Sicht einer PR-Beratung funktioniert.
spiegel.de (Artikel von Frank Patalong) >>
interactive.hotwirepr.de (Artikel von Florian Hohenauer) >>

2. Eine solide Kommunikationsbasis, besondere Themen und aktive ModeratorInnen sind die Voraussetzung für den Aufbau einer Online-Community. Zehn Dinge, die man außerdem beachten sollte, um eine Community auch dauerhaft zu etablieren, listet Christoph Pantel von der Hambuger PR-Agentur Straub & Linardatos.
t3n.de >>

3. Filme, Fotos, Audioaufnahmen, Grafiken, Texte – Geschichten können (und sollten) heute multimedial erzählt werden. Jens Radü, Leiter des Multimediaressorts beim Spiegel, verrät seine fünf goldenen Regeln für multimediales Storytelling.
journalist.de >>
medienrot. de (Storytelling – Das Dossier) >>