by

3 vor 6: Nutella Stories, Gamification, Kommunikationskanäle verlinken.

1. Unter dem Motto „50 Jahre voller Geschichten“ feiert Ferrero den 50. Geburtstag der Brotaufstrichmarke Nutella. Im Mittelpunkt dabei stehen die Fans: Sie sollen ihre ganz persönlichen Nutella-Geschichten erzählen und so Teil der Kampagne werden.
nutellastories.com >>
horizont.net >>
medienrot.de (Storytelling – Das Dossier) >>

2. Unter Gamification versteht man „die Anwendung spielerischer Elemente auf spielfremde Situationen.“ Wie Unternehmen diesen Ansatz für sich nutzen können, erklärt Andrea Luyken.
cision.com >>

3. Telefon, Fax und E-Mail – das sind die klassischen Kontaktmöglichkeiten, die Unternehmen auf ihren Webseiten angeben. „Aber Facebookseiten, Xingprofile oder Twitterkanäle sucht man oft vergeblich“, kritisiert Christa Goede und zeigt, wie sich alle Kommunikationskanäle und Auftritte konsequent miteinander verlinken lassen.
christagoede.de >>