by

3 vor 6: Newsletter rocken, Corporate Blogs, soziale Netzwerke, die sich lohnen.

1. Newsletter sind aus der Online-PR nicht wegzudenken. Trotzdem behandeln viele Unternehmen dieses Kommunikationsinstrument stiefmütterlich, betrachten es als lästige Pflicht und verschenken so jede Menge Potenzial. „Dabei kann man mit wenigen Änderungen seinen Newsletter schon einen richtig großen Schritt nach vorne bringen“, bestätigt Stefan Petersen und gibt 17 Tipps, „um einen Newsletter zu rocken“.
email-lounge.de >>

2. Im Gegensatz zu einer Facebook Page oder anderen Social-Media-Präsenzen gehört ein Blog Ihnen! Und das ist auch der Grund, warum all Ihre Social-Media-Aktivitäten hier zusammenlaufen sollten. Das Team von march communications erklärt, warum Corporate Blogs für Unternehmen wichtiger denn je sind.
marchpr.com (englisch) >>
medienrot.de >>

3. Bei der Vielzahl an sozialen Netzwerken und Plattformen ist es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Wo soll ein Unternehmen wirklich aktiv werden? Überall? PR-Doktor Kerstin Hoffmann attestiert: An den Großen wie Facebook, Twitter und Goggole+ kommt man nicht vorbei. Aber: Die Wahl der Social-Media-Präsenzen sollte sich nach dem Kommunikationszweck richten! In ihrem neuen Artikel fasst sie zusammen, welche sozialen Netzwerke sich für Unternehmen wirklich lohnen.
kerstin-hoffmann.de >>