1. Entscheidend in der Medienarbeit ist die Art und Weise, wie man an die Zielmedien und JournalistInnen herantritt. Dazu gehört es auch, Pressemitteilungen richtig aufzubereiten, sich über seinen Ansprechpartner zu informieren und Kontakte zu pflegen. Anke Kisters erklärt, was moderne Medienarbeit ausmacht.
wildcard-blog.de >>
2. Die Pressemitteilung ist geschrieben und an entsprechende Redaktionen verschickt. Doch damit ist die Pressearbeit nicht beendet! „Das wäre Zeit- und Geldverschwendung. Besser ist es, die Pressemitteilung zusätzlich online zu verteilen“, betont Matthias M. Mehringer und listet Verbreitungsmöglichkeiten sowie Vorteile online verbreiteter Pressemitteilungen auf.
onlineprpraxis.de >>
3. Wie erlangt man auf einem bestimmten Themengebiet einen Expertenstatus? Der Weg führt über die Online-Reputation. Der Reputationsaufbau erfordert Zeit und Engerie – aber er lohnt sich. Christian Müller fasst zusammen, welche Aspekte dabei berücksichtigt werden sollten.
karrierebibel.de >>
medienrot.de (Personal Branding – Ihr Weg zur ICH-Marke) >>