1. „Die Mitarbeiterkommunikation spielt eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg“, attestiert Nicolas Scheidtweiler. Allerdings sollte gute interne Kommunikation nicht nur Inhalte, sondern auch Werte und Normen vermitteln. So wird ein Wir-Gefühl erzeugt, dass auch nach Feierabend Bestand hat.
scheidtweiler-pr.de >>
medienrot.de (i²-Kommunikation – Interne Kommunikation neu gedacht, Teil 1) >>
— Kombi-Anzeige —
www.berghaus-spitzingsee.de
2. Bei vielen Unternehmen steht der Markenjournalismus (Brand Journalism) hoch im Kurs. Gemeinsam sorgen JournalistInnen und PR-ExpertInnen für aufwendig gestaltete Publikationen. Was es dabei zu beachten gilt, hat Lewis PR in einem Whitepaper zusammengefasst.
publish.lewispr.com (Whitepaper, englisch) >>
prreport.de >>
3. Rund 300 Interessierte nahmen am Webinar von PR-Gateway zum Thema „Social Media managen“ teil. Astrid Chorus fasst die fünf wichtigsten Fragen und Antworten daraus zusammen – angefangen bei der Wahl des richtigen kommunikationskanals bis hin zur Social-Media-Erfolgskontrolle.
pr.pr-gateway.de >>