by

3 vor 6: Der Umgang mit Arbeitergeber-Bewertungen, Pressearbeit auf Messen, Pinterest für Unternehmen.

1.  Mehr als 530.000 Erfahrungsberichte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versammelt das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu inzwischen. Deshalb attestiert Andreas Scheuermann: Im War for Talents müssen sich Unternehmen mit der Frage befassen, „welche Bedeutung Arbeitgeber-Bewertungsportale für die eigene Personalarbeit aktuell haben oder in der Zukunft bekommen werden“ und führt unter anderem aus, wie man mit negativen Bewertungen umgehen sollte.
ffpr.de >> 

2. „[Messen] sind eine der wenigen Möglichkeiten für Unternehmen in relativ kurzer Zeit mit einer großen Bandbreite von Mitbewerbern, Kunden aber auch Vertretern der Presse in Kontakt zu kommen“, betont Stefanie Baumert und gibt vier wichtige Tipps für die erfolgreiche Pressearbeit auf Messen.
blog.lewispr.de >>

3. Anlässlich des vierten Geburtstages von Pinterest hat Responsys fünf Tipps zusammengestellt, wie Unternehmen das Bilder-Netzwerk erfolgreich für sich nutzen können – angefangen bei der Beobachtung von Mentions über das Erzählen der Unternehmensgeschichte in Bildern bis hin zur Interaktion mit potenziellen KundInnen.
social-secrets.com >>
medienrot.de (10 gute Corporate Pinterest Accounts) >>