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3 vor 6: B2B-Unternehmen im Social Web, Social Recruiting, was JournalistInnen an PR-Profis hassen.

1. Frank Bärmann, Chef der Agentur Conpublica, ist überzeugt, dass auch B2B-Unternehmen Social Media nutzen sollten. Dafür listet er zehn gute Gründe – angefangen vom Reputation Management bis hin zum Employer Branding und Recruiting.
lead-digital.de >>
medienrot.de („Wozu eigentlich Employer Branding?“) >>

2. Neben klassischen Stellenausschreibungen setzen Unternehmen zunehmend auf Social Recruiting. Jeder zweite Konzern beurteilt den Einsatz von Social Media in der Rekrutierung neuer MitarbeiterInnen inzwischen positiv. Das zeigt die Studie „Recruiting Trends“ der Universität Bamberg. Welche Top-3-Tipps Unternehmen und BewerberInnen beim Social Recruiting auf jeden Fall beachten sollten, verraten Christine Heller alias Punktefrau (ehemalige Bewerberin, jetzt Social-Media-Managerin bei digitalSTROM) und Eva Heringhaus (Leiterin Unternehmenskommunikation / Pressesprecherin bei digitalSTROM).
t3n.de >>
uni-bamberg.de (Studie: Recruiting Trends 2013) >>
punktefrau.de (Christine Hellers Online-Initiativ-Kreativ-Bewerbung) >>

3. Ein guter Draht zur schreibenden Zunft ist in der PR-Branche essenziell. Und auch wenn es dafür kein Patentrezept gibt, gilt es, beliebte Fehler im Umgang mit JournalistInnen zu vermeiden. 10 dieser Fehler listet Lisa Tihanyi von Lewis PR.
blog.lewispr.de >>