by

O, The Oprah Magazine; Swipe Up, Mini Insider

Foto: © Fotolia/gstockstudio

Over and out
Nach 20 Jahren ist Schluss – der US-Verlag Hearst stellt Ende 2020 das Printmagazin „O, The Oprah Magazine“ ein. Zukünftig soll es nur noch digital weitergehen, trotzdem das Magazin noch eine verkaufte Auflage von 2,3 Millionen vorweisen kann.
sueddeutsche.de >>

Swipe Up für die „Kleinen“?
Es gibt erste Anzeichen dafür, dass man bei Instagram eine kleine Wende einläutet. Demnach könnte die Beschränkung fallen, nach der man erst mit einem Account ab 10.000 Follower aus einer Story heraus einen externen Link auf eine Webseite setzen kann. Über diese Funktion verkaufen zahlreiche Prominente ihre Konzerttickets und schnelldrehende Mode oder machen ihre Community auf neue Songs oder Musikvideos aufmerksam.
onlinemarketing.de >>

Territory kommt mit Printmagazin für Mini
Back in Print: Der Automobilhersteller Mini bekommt Ende Juli 2020 mit „Mini Insider“ ein eigenes gedrucktes Magazin. Laut Pressemitteilung der Agentur Territory kommt die druckfrische Ausgabe als jährlich erscheinender Magalog daher.
medienrot.de >>