1. Storytelling ist ein wichtiger Aspekt in der PR, weil es Zielgruppen emotional anspricht, meint Lauren Perkins. Die Erzählstruktur einer guten Story, die im Wesentlichen auf der klassischen antiken „Heldengeschichte“ beruht, beschreibt Springer-Autor Gert Gutjahr am Beispiel der Marke Kneipp.
springerprofessional.de >>; medienrot.de >> (Storytelling – Das Dossier)
2. Von Kreativität über vorausschauendes Denken bis hin zum persönlichen Stil – 10 goldene Regeln für B2B Online-Marketing Manager listet Marcel Volm.
onlinemarketing-blog.de >>
3. Kurz und knackig sind sie und animieren zum Teilen – die perfekten Beiträge für soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. Für die Kreation gelungener SoMe-Postings hat PR-Beraterin Florine Calleen fünf Praxistipps zusammengestellt, mithilfe derer auch komplexe Themen bei den LeserInnen Beachtung finden.
pressesprecher.com >>