by

Corporate Blogs für Versicherungen, Kommunikation von Familienunternehmen, Crowdfunding-Tipps.

1. Corporate Blogs bieten Unternehmen zahlreiche Vorteile: Sie sind autark, kaum Trends unterworfen, bieten inhaltlich große Freiräume und können mit Bildern, Videos und Audioaufnahmen angereichert werden. Kurz: Sie bieten einen „Mehrwert im digitalen Kommunikationsmix eines Unternehmens“. Das können sich auch Versicherungen zunutze machen. Wie, zeigt die Gothaer mit ihrem Blog Gothaer2Know. Und genau diesen Blog nimmt Andreas Bullik genauer unter die Lupe.
result.de >>

2. Seit 2012 ist Anne Bentfeld Kommunikationschefin beim Bergischen Patentachsenfabrik Wiehl (BPW). Dass die Kommunikationsarbeit für Familienunternehmen ganz eigenen Regeln folgt, weiß sie aus eigener Erfahrung. Im Interview gibt sie Einblicke in ihre Arbeit.
pressesprecher.com >>

3. Auch in Deutschland wird Crowdfunding immer beliebter. Und immer mehr deutsche Unternehmen machen mit erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen von sich reden. Drei von ihnen – Protonet, die Krautreporter und das Münchner Smart-Home-Startup tado – geben ihre Tipps weiter.
t3n.de >>
medienrot.de (Crowdfunding – 8 Tipps für die Kampagnenvorbereitung) >>