by

3 vor 6: Versanstaltungen mittels Online-PR bekannt machen, 50 Tipps für BloggerInnen, den Schlandketten-Effekt vermeiden.

1. Die Planung einer Veranstaltung kostet viel Aufwand, Zeit und Arbeit. Damit sich das auch lohnt, sollen natürlich möglichst viele von der Versanstaltung erfahren. Das Team von PR-Gateway listet deshalb fünf Tipps, wie man Veranstaltungen mittels Online-PR bekannt macht – angefangen von der Erstellung eines Promotion-Plans bis hin zu weitreichenden Veröffentlichungen im Vorfeld.
pr.pr-gateway.de >>
medienrot.de (Reihe „Die gute Veranstaltung“, Teil 1) >>

2. Tipps und Ratschläge für BloggerInnen gibt es wie Sand am Meer. Jeff Bullas, selbst seit acht Jahren (Business) Blogger, hat die 50 wichtigtsten Tipps in 50 Sätzen zusammengefasst.
jeffbullas.com (englisch) >>

3. Der eindeutige Sieger des TV-Duells vom Sonntag? Die Deutschlandkette von Bundeskanzlerin Angela Merkel! Die Halskette entwickelte mit einem Twitter-Account ein Eigenleben – @schlandkette hatte binnen kürzester Zeit 4.000 Follower, inzwischen sind mehr als doppelt so viele. Das ist das perfekte Besispiel, wie ein Detail von den eigentlichen Botschaften ablenken kann. Damit die Aufmerksamkeit in der richtigen Spur bleibt, präsentiert das Team von Lewis PR vier schnelle Tipps für eine erfolgreiche Content-Strategie.
blog.lewispr.de >>