by

#ZusammengegenCorona – Focus Online startet digitalen Infopoint, Personalien, Polygon und Reddit-Gründer lancieren Web 3.0 Fonds

© BurdaForward

© BurdaForward
1. Focus Online und die weiteren Marken des digitalen Publishers BurdaForward unterstützen als Medienpartner die zweite Phase des Impfaufrufs der deutschen Wirtschaft. Initiiert hatte die Social-Media-Kampagne Anfang Dezember ein Team rund um die Werbeagentur antoni (wir berichteten). Weitaus mehr als 1.000 Unternehmen haben sich seitdem unter dem Hashtag #zusammengegencorona an der Aktion beteiligt und dafür ihre Slogans zu Impf-Appellen umgetextet. Jetzt sollen zudem fundierte Informationen – auch vor dem Hintergrund der sich rasant ausbreitenden Omikron-Virusvariante – die Bereitschaft der Menschen steigern, sich impfen zu lassen.
focus.de >> (Info-Hub); burda.com >>

2. +++ Personalien +++
Susanne Theimer ist jetzt Group Head of Digital bei der Kommunikationsberatungsgruppe Instinctif Partners. prreport.de >>

Scholz & Friends richtet die Spezialeinheit zur Live-Kommunikation neu aus: Aus „Scholz & Friends Experience“ wird „Scholz & Friends Live“ – mit Nikola Schütze als neuer Leiterin.
wuv.de >> (paid)

Bernhard Kleinermann, Konzernpressesprecher und Leiter der Konzernkommunikation bei Salzgitter, verlässt den Stahlproduzenten nach 25 Jahren. Laut Unternehmen will er sich neuen beruflichen und privaten Herausforderungen stellen.
kom.de >>

3. Reddit-Mitgründer Alexis Ohanian will gemeinsam mit dem Polygon-Team den Ausbau sozialer Medien und die Spieleentwicklung im Web 3.0 unterstützen. Dafür legen sie einen 200 Millionen US-Dollar schweren Fonds auf. btc-echo.de >>