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Zum goldenen Hirschen: Zwischenbilanz bei neuer Business Unit mit digitalem Fokus fällt positiv aus

Philipp Keller (l.) und Jonathan Goutkin (Foto: © Zum Goldenen Hirschen)
Philipp Keller (l.) und Jonathan Goutkin (Foto: © Zum Goldenen Hirschen)

Vor gut einem Jahr gründete Zum goldenen Hirschen gemeinsam mit der Start-up-Digitalagentur Aviatoo Zum goldenen Hirschen Valley. Seit der Unternehmensgründung wuchs die neue Business Unit mit Fokus auf Digital von 11 auf 50 MitarbeiterInnen an. Zeit für eine Zwischenbilanz – auch im Hinblick auf den Digitalisierungsschub durch Covid19.

Mit der Gründung der Business Unit ging die Agenturgruppe unter der Führung von Philipp Keller und Hans-H. Langguth den Schritt hin zur Stärkung des eigenen Leistungsportfolios, um so noch mehr kreative und digitale Beratung mit direkter technischer Umsetzung aus einer Hand anbieten zu können.

„Wir sehen in diesem Jahr ein noch deutlicheres Wachstum in der konsequenten Vernetzung von Kreation, Social, Content, Media, Perfomance und Tech. Der Markt verändert sich in einer extrem hohen Geschwindigkeit. Mit Corona als Beschleuniger werden Messbarkeit und Agilität vom Zukunftsthema zum neuen Standard. Deshalb setzen wir noch konsequenter auf die Kombination von Data und Kreativität“, so Philipp Keller, CEO von Zum goldenen Hirschen.

Mit der Integration von ZGH Valley bei Zum goldenen Hirschen wird die gesamte digitale Wertschöpfungskette von Software & App Development, über Social Media Strategie und Influencer Marketing bis hin zum Performance Bereich mit eigenem Mediaeinkauf aus einer Hand geliefert.

„Das besondere hierbei, auch der Content wird mit unseren Motion Designer, Foto & Videografen komplett inhouse umgesetzt, so können wir sicherstellen, dass Daten & Kreation sozusagen in Real Time zusammenarbeiten und auf tägliche Gegebenheiten reagieren können“, erklärt Zum goldenen Hirschen Valley Geschäftsführer Jonathan Goutkin. Goutkin gründete Aviatoo 2017 als Start-up Inkubator und Digitalagentur mit den Schwerpunkten in Produktentwicklung, Influencer Marketing und den Aufbau von Start-ups.

Philipp Keller bezeichnet die Verbindung als Perfect Match: „Die Start-Up Mentalität passte von Anfang an zu unserer Hirschen-Arbeitsweise. Schlau, schnell, schlank, schpektakulär.“ Ein Angebot, das im Markt ankommt: Zum goldenen Hirschen Valley hat Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen überzeugen. Darunter bekannte Marken wie BAT, Pernod Ricard, OBI, KIA und Dumont.