by

#zukufo: Der Medienbuzz zum DPRG Zukunftsforum 2019

Session von Beate Kiep und Jens Stoewhase zum Thema Podcasting
Session von Beate Kiep und Jens Stoewhase zum Thema Podcasting

„Kommunikation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Erreichen wir uns noch?“ – diese Frage diskutieren die TeilnehmerInnen des DPRG ZukunftsForum dieser Tage in Hamburg. Landau Media ist offizieller Partner des Events und liefert am zweiten Tag die aktuellen Medientrends zur Veranstaltung (Stand 10.00 Uhr).

Insgesamt 1531 Meldungen zum Zukunftsforum wurden aufgefunden und damit 948.759 Menschen erreicht . Mit 94% kommt der größte Teil der Meldungen von Twitter. Danach folgt Instagram mit 16% und auf Platz 3 kommen Fachzeitschriften.

Auf Twitter war vor allem Manuela Seubert aktiv (42 Meldungen). Bei der Reichweite wird sie nur vom BendlerBlogger und vom Twitter-Account vom Zukunfsforum übertroffen.

Insgesamt gab es viel positive Resonanz, vor allem für die Session von Beate Kiep, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Landau Media, und medienrot-Chefredakteur Jens Stoewhase zum Thema Podcasting.

Hier noch einige weitere Highlights und ein ganz grundsätzliches Problem der letzten Tage.


Über den Autor: Moritz Hahn ist Data Analyst bei Landau Media. Er studiert Politikwissenschaft und Medien- und Kommunikationswissenschaft in Berlin und verstärkt seit April das Medienanalyse-Team von Landau Media.