„Kommunikation und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Erreichen wir uns noch?“ – diese Frage diskutieren die TeilnehmerInnen des DPRG ZukunftsForum dieser Tage in Hamburg. Landau Media ist offizieller Partner des Events und liefert am zweiten Tag die aktuellen Medientrends zur Veranstaltung (Stand 10.00 Uhr).
Insgesamt 1531 Meldungen zum Zukunftsforum wurden aufgefunden und damit 948.759 Menschen erreicht . Mit 94% kommt der größte Teil der Meldungen von Twitter. Danach folgt Instagram mit 16% und auf Platz 3 kommen Fachzeitschriften.
Auf Twitter war vor allem Manuela Seubert aktiv (42 Meldungen). Bei der Reichweite wird sie nur vom BendlerBlogger und vom Twitter-Account vom Zukunfsforum übertroffen.
Insgesamt gab es viel positive Resonanz, vor allem für die Session von Beate Kiep, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Landau Media, und medienrot-Chefredakteur Jens Stoewhase zum Thema Podcasting.
How to … Podcast und vieles mehr:
Das @DPRGde #zukufo in #Hamburg ist in vollem Gange ???????? pic.twitter.com/AF9MKLbfjS— Kaltwasser Kommunikation (@Kaltwasser_PR) 24. Juni 2019
Hier noch einige weitere Highlights und ein ganz grundsätzliches Problem der letzten Tage.
Ich nehme mit: Gute Corporate Communications ist interessengeleitet und wertebasiert. #zukufo
— Marie-Chr. Schindler (@mcschindler) 25. Juni 2019
Happy Donuts ???? und Iced Caffe Latte – ab jetzt wieder am Start am @landaumedia Coffee Mobil beim #ZuKuFo #zukufo19 @DPRGde ☕️ pic.twitter.com/Mo00CN4gRS
— Landau Media (@landaumedia) 25. Juni 2019
Die Hitze schlägt uns alle ???? #zukufo pic.twitter.com/Tu9WNrsx5R
— Benjamin Les (@blessjamin_) 24. Juni 2019
Über den Autor: Moritz Hahn ist Data Analyst bei Landau Media. Er studiert Politikwissenschaft und Medien- und Kommunikationswissenschaft in Berlin und verstärkt seit April das Medienanalyse-Team von Landau Media.