1. Oliver Santen, Head of PR and Technology Press bei Siemens, hat zum Besuch im Newsroom des Unternehmens geladen. Herausgekommen ist eine dreiteilige Serie, die Funktionen und Rollen im Newsroom, Content-Planung und Abläufe sowie Aufbau und Einbezug der Mitarbeitenden beleuchtet. Spannender Einblick.
mcschindler.com >>
2. Redaktionsarbeit ist die Basis der Unternehmenskommunikation, attestiert Christian Müller und präsentiert dazu acht Praxistipps – von der Pflege eines Themenplanes über regelmäßige Redaktionskonferenzen bis hin zur Entwicklung klarer Prozesse.
karrierebibel.de >>
3. Die Vorteile einer einheitlichen Unternehmenssprache werden oft unterschätzt, stellt Kathrin Ivens fest. In ihrem Beitrag zeigt sie, wie man in sechs Schritten zur Corporate Language kommt.
new-communication.de >>
Sind Sie schon dabei?
9.000 Profis lesen bereits unseren medienrot-Newsletter. Wenn auch Sie unseren 14-tägigen, kostenlosen Branchenüberblick nicht verpassen wollen, dann senden Sie uns gern eine E-Mail an abo@medienrot.de und wir nehmen Ihre Adresse in unseren Verteiler auf.