by

Zapp verstärkt Online- und Social-Media-Angebot, Glassdoor-Ranking: die besten Arbeitgeber Deutschlands, Personalien

© NDR

© NDR
1. Zapp baut sein Online- und Social-Media-Angebot aus. Ab Januar 2021 ist das NDR Medienmagazin verstärkt auf NDR.de, in der ARD Mediathek, auf dem eigenen YouTube Kanal und verschiedenen sozialen Netzwerken präsent. Im TV gibt’s Zapp dafür nur noch einmal im Monat statt bisher wöchentlich.
ndr.de >>

2. Zum insgesamt sechsten Mal kürt Glassdoor die besten Arbeitgeber Deutschlands in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit. Vorjahressieger Porsche fällt auf den neunten Platz zurück und muss seine Spitzenposition an den Pharmakonzern Roche abgeben. Google und Puma folgen auf den Plätzen.
t3n.de >>

3. +++ Personalien +++
Christoph Keese produziert und moderiert ab Februar den Pioneer-Original-Podcast Tech Briefing und schreibt den dazugehörigen Newsletter. Der Ex-Chefredakteur der Welt am Sonntag und der FTD arbeitet heute als Redner, Autor und GF des Berliner Beratungsunternehmens hy. (per Mail)

Die Robert Bosch Stiftung bekommt Anfang April mit Kerstin Lohse-Friedrich eine neue Bereichsleiterin Kommunikation.
prreport.de >>

Zum 1. Januar hat Christine Wolburg die Leitung des Bereichs Marketing und Vertrieb bei den Berliner Verkehrsbetrieben BVG übernommen.
horizont.net >> (paid)

Janina Reimann verlässt nach Informationen von Medieninsider die Süddeutsche Zeitung und tritt die Nachfolge von Martin Dowideit beim Handelsblatt an. Der Journalist wechselte mit dem neuen Jahr zum Kölner Stadt-Anzeiger. Beim Handelsblatt war Dowideit zuletzt Head of Product.
medieninsider.com >>