Newsletter

Zalando Marketing Service, Projekt „AINews“, Social-CEO

Foto: © Fotolia/gstockstudio

1. Nachdem Zalando seine Marketingabteilung komplett umgebaut hat, soll Managing Director Andreas Antrup Zalando Marketing Service nun als Marketing- und Kommunikationsdienstleister etablieren. Dabei will der Online-Modehändler sein Zielgruppen-Wissen für Werbekunden in seiner Nische gezielt einsetzen.
horizont.net >>

2. Projekt „AINews“: In der Schweiz wird an der Zeitung der Zukunft getüftelt, u.a. bei der Tageszeitung La Liberté. Dabei soll KI eine wichtige Rolle spielen. Konkret geht es um den Einsatz von Presse-Chatbots und die Personalisierung von Inhalten.
telebasel.ch >>

3. Wie Allianz-CEO Oliver Bäte, Lufthansa-Chef Carsten Spohr oder adidas-CEO Kasper Rorsted die sozialen Medien (nicht) nutzen, hat sich Volker Thoms fürs PR-Journal angeschaut. Fazit: „Risikolos ist die Social-Media-Kommunikation für CEOs nicht.“
pr-journal.de >>